MTV Karlsruhe II – SGSW II 24:23 (14:15)

17. Dezember 2019 | DAMEN 2

Leider konnten sich unsere Damen der 2. Mannschaft nicht mit einem Punktgewinn beim MTV Karlsruhe versöhnlich in die Winterpause verabschieden. In der ersten Spielhälfte konnte sich unsere Mannschaft in einem schnellen und ansehnlichen Spiel immer wieder durchsetzen und ging verdient mit einer Führung von 14:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben wir es leider nicht verstanden, mit nötiger Konzentration und Cleverness an die erste Halbzeit anzuknüpfen. Immer wieder waren es Ballverluste oder auch
vergebene Torchancen, welche die Gastgeber immer selbstbewusster auftreten ließen. So war es die logische Konsequenz, dass in der 42. Spielminute der Ausgleich zum 18:18 fiel. Nach einem 2-Tore-Rückstand zum 20:18 ging ein kurzzeitiger Ruck durch die Mannschaft. Nach dem Ausgleich zum 20:20 wurde dann wieder durch unnötige Ballverluste eine Übernahme der Führung verspielt und so stand es in der 52. Spielminute 22:20. Zur 55. Spielminute hatten wir wieder den Ausgleich zum 23:23 geschafft.

Leider hat uns das Spielglück dann verlassen und ein verschossener 7-Meter sowie eine Unachtsamkeit in der Abwehr haben den Punktverlust besiegelt. Nachdem wir in der Vorrunde 7 von 9 Spielen in fremder Halle antreten mussten, erhoffen wir in der Rückrunde unsere Heimstärke zeigen zu können. Somit sollte – auch mit Unterstützung der Zuschauer – der Sprung um den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben hoffentlich noch möglich sein. Wir wünschen allen unseren Familien, Freunden und Fans eine schöne Weihnachtszeit und hoffen, dass alle gesund und munter ins neue Jahr starten.

Es spielten:
Annika, Sarah (1), Julia ( 2/2) , Denise W. ( 4), Jana (3/2), Lea, Selina (4), Denise L. , Terry (3), Kerstin (6/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21