HOPPLA, UNS GIBT ES AUCH: DIE MINIS UND BAMBINIS

HOPPLA, UNS GIBT ES AUCH: DIE MINIS UND BAMBINIS
Minis

Bei uns wird noch nicht soviel Wert auf die Handballtechnik gelegt. Wichtig ist uns bei den Minis vor allem: viel Spaß, viel Bewegung und der Umgang mit den unterschiedlichsten Spielgeräten.
Wir treffen uns, um an unserer Kondition, Orientierung, dem Ballgefühl und natürlich dem Teamgeist zu feilen.

Wer zwischen 6 und 9 Jahren alt ist und Lust hat, ist herzlichen eingeladen, bei uns ein oder auch zwei Schnuppertrainings mitzumachen. Kommt einfach vorbei!!

Beim Training dürfen wir lachen, toben, schreien und vieles mehr. das macht Spaß. Die Kinder, die schon lange dabei sind, üben bereits das Handballspiel. Eine Spielrunde gibt es nicht. Das überlassen wir den größeren Kindern. Dafür gibt es bei den Minis etwas ganz Tolles – nämlich Spielfeste!

An verschiedenen Spielstationen können wir beweisen, was wir so alles “drauf” haben. Selbst das Handballspiel wird probiert, wobei die Tore und das Spielfeld kleiner gemacht werden.

5 Spieler, davon steht einer im Tor, versuchen soviel Tore wie möglich zu erzielen, bzw. zu verhindern. Dabei feuern uns alle Eltern lautstark an. Es geht natürlich nicht nur ums Gewinnen, wir wollen vor allem Spaß. Interesse? Dann melde dich bei uns!

Bambinis

Bei den Bambinis lernen wir spielerisch den Umgang mit dem Ball. Prellen, fangen und werfen will gelernt sein. Auch die Koordination und die Schnelligkeit muss geschult werden. Nicht nur sportliche Aspekte spielen bei uns eine Rolle sondern auch der soziale Umgang, Förderung der Gemeinschaft und vieles mehr. Wir treffen uns um gemeinsam Spaß zu haben, bist du schon 4 Jahre alt? Dann bist du bei uns richtig !!! Interesse? Dann melde dich bei uns!


Verantwortliche Kinderhandball


Anja Farischon (TSV 1880 Weingarten e.V.)
Nachricht schreiben