Zweiter Sieg im 3. Spiel: SGSW – Post Südstadt Karlsruhe 17:14 (6:5)

14. November 2021 | WEIBL. D

Im 3. Spiel gegen Post Südstadt lief es anfangs gar nicht rund. Die Mädchen wirkten aufgeregt und spielten sehr verhalten. Die ersten Würfe landeten nicht im Tor. Es schien ein torarmes Spiel zu werden, denn nach 8 Minuten stand es sage und schreibe 1:2. Die SG Mädchen fanden kein Mittel an den gegnerischen Spielerinnen vorbeizukommen. Zum Glück hatten wir Emma K. im Tor die von anfang an ein klasse Spiel hinlegte. Sie hielt durch klasse Paraden Ball um Ball. Die erste Halbzeit plätscherte weiter vor sich hin und keine Mannschaft konnte klar in Führung gehen. In die Pause ging es mit 6:5.

In Halbzeit 2 drehte Sabrinne dann auf und konnte Tor um Tor erzielen. Auch Lea zeigte einige schöne Aktionen und spielte durch gekonnte Anspiele Johanna im Kreis an, die dann ihrerseits die Bälle im Tor versenkte. Die Abwehr stand meistens gut, nur die linke Abwehrseite kam teilweise mit den Linkshänderinnen der Gegnerinnen nicht zurecht. So stand es in der 32. Minute 11:11 und es wurde nochmal spannend. In Minute 37 konnten die SG Mädels mit 16:13 in Führung gehen. Der Sieg war ab dann greifbar und durch Kampfgeist aller Spielerinnen auch nach 40 Minuten erreicht. Klasse Mädels, weiter so!!!

Es spielten:
Emma K. (Tor), Emma B., Lilja, Nike, Alessia, Samira, Ida, Lucy, Lea (3), Johanna H., Johanna S. (4) , Sabrinne (10),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24