Zweiter Heimsieg!

3. November 2016 | WEIBL. D

SGSW – HSG Walzbachtal 15:13

Das zweite Heimspiel der Saison bestritten unsere Mädels der weiblichen D-Jugend in der Sporthalle Blankenloch. Mit zwei Spielerinnen aus der E-Jugend hatten wir unsere Mannschaftsstärke etwas erhöht. Zu Beginn konnte sich unsere Mannschaft mit der gewohnten Spielweise über den Kreis nicht durchsetzen und die Bewegung in den eigenen Reihen war zu statisch. Somit gerieten wir schnell in Rückstand und mussten unser Spiel umstellen. Dies führte zu etwas Besserung, aber richtig zufrieden konnte man obgleich des Spielstandes mit 6:9 zur Halbzeit nicht sein. Die Ansprache in der Pause und die Analyse des gegnerischen Spiels sowie der „aufgeweckte“ Rückraum führte zur erhofften Wende. Endlich trauten sich unsere Spielerinnen mit Körpereinsatz im 1 gegen 1 ihr Potenzial abzurufen, und kamen dadurch sowie auch mit einigen schnellen Spielzügen zum Torerfolg. Mit einem 4:0 Lauf gingen wir mit 10:9 in Führung und die Körpersprache unserer Mannschaft machte deutlich, dass sie sich nun die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte.

Nach einer durchwachsenen ersten Spielhälfte und einer dominanten zweiten Halbzeit fuhren wir die nächsten 2 Punkte ein und gingen als verdienter Sieger von der Platte!

Es spielten: Magdalena+Tasheen (Tor), Hannah, Sophie (6), Marie (1), Isabelle (1), Elena, Amelie, Madita (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24