Zuschauer in Weingarten sehen wieder 81 Tore: SGSW – Post Südstadt KA 45:36 (23:15)

15. November 2022 | MÄNNL. B

Am frühen Samstagnachmittag waren die Jungs der Post Südstadt Karlsruhe in heimischen Walzbachhalle bei unserer B-Jugend zu Gast.
Die Partie begann ausgeglichen und mit viel Tempo.
Aus einer defensiv agierenden Abwehr heraus, erspielten sich die Jungs im Positionsangriff Chance um Chance heraus und konnten diese oft in Tore ummünzen.
Doch auch der Gegner war mit Würfen aus dem Rückraum und dem Spiel über den Kreis oft erfolgreich.
So wechselte die Führung in den ersten 15 Minuten ständig zwischen den Gästen und der SG, jedoch konnte sich keines der beiden Teams um mehr als 2 Tore absetzen.
Beim Spielstand von 11:11 auf der Uhr, stellte unser Trainer Philipp auf eine offensive 3-2-1 Deckung um.
Diese Umstellung war die Initialzündung zu einem 7 zu 2 Lauf für unsere SG Jungs.
Durch die hoch stehenden Abwehreihen, konnten Bälle abgefangen und in Kontertore umgewandelt werden. Einer dieser Konter wurde von einem Spieler des Gegners regelwidrig gestoppt, wodurch dem Schiedsrichter nur der Griff zur roten Karte blieb.
Auch durch die Disqualifikation begünstigt konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 23:15 zu unseren Gunsten ausbauen.
Die 2. Halbzeit war zumindest im Angriff auch noch mal Entertainment für die inzwischen gut gefüllte Halle in Weingarten. Oft kam man durch gute 1gegen1 Situationen oder über den frei gespielten Außen zu Toren.
In der Abwehr ging man nun aber oft halbherzig zu Werke oder war gedanklich zu langsam, was vielleicht der fehlenden Anspannung durch die hohe Führung geschuldet war.
In Summe ein ungefährdeter Sieg und ein Spektakel für die Zuschauer, auch wenn man wieder viel zu viele unnötige Gegentore kassiert hat.

Es spielten:
Jonah (Tor), Leon (15/2), Tim B. (3), Jonathan (1), Emil (1), Constantin (11/1), Kenneth (4), Maxim (1), Raphael (2), Elias (7)

Kommenden Samstag den 19.11., müssen die Jungs Auswärts gegen die punktgleiche HSG Walzbachtal antreten.
Anwurf ist um 17:15 Uhr in der Schulsporthalle in Jöhlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24