Zurück in der Erfolgsspur

27. Januar 2020 | MÄNNL. B2

TG Neureut vs. SG Stutensee-Weingarten 2 14:29 (7:17) – Nach der Niederlage im Spitzenspiel galt es für die Jungs aus der Hölle Hardt beim Auswärtsspiel gegen die TG Neureut wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Wichtig war es die Chancenverwertung deutlich zu verbessern, damit die Punkte mit nach Hause gehen.

Die SG-Jungs waren von Beginn voll da und gingen erst einmal mit 0:3 in Führung. Gastgeber Neureut witterte beim 3:4 kurzzeitig Morgenluft, ehe der SG-Express Fahrt aufnahm + zeigte, wer der Chef in der Halle ist. Die Ballgewinne durch die sehr gute Abwehrarbeit wurden in schnelle Angriffe umgesetzt + das Spiel war nach 20 Minuten entschieden. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 7:17.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, verlor aber nie die Kontrolle über das Spiel. Die Abwehrleistung war über das gesamte Spiel konstant gut + somit konnte ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg eingefahren werden.

Am kommenden Samstag, 1. Februar, treffen die SG-Jungs beim Heimspiel in der Hölle Hardt Fri’tal auf die JSG Niefern/Mühlacker. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Es spielten: Till Hof (Tor), Jonathan von den Driesch (Tor), Marius Vogel (5), Lennart Würfel (2), Peter Dautermann (6/1), David Luis Cara (5), Jonas Biedermann (1), Mika Maurer (8), Boris Stankov, Mathis Braun (1/1), Paul Braun (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner