Zu schwankende Leistung kostet den Sieg

18. Februar 2016 | AKTUELL

TS Durlach 2 -SG Stutensee-Weingarten 3 25 : 24 (13:13)

Nach einem soliden Rückrunden Auftakt traf die Kreisligamannschaft aus Stutensee-Weingarten im Weiherhof auf den Gastgeber aus Durlach. Wie schon so oft sollte sich auch das diesjähge Aufeinandertreffen zu einem sehr spannenden Spiel entwickeln. Allerdings verschlief man aus Stutenseeer Sicht zunächst mal den Start und geriet schnell mit 3 Toren (0:3 und 2:5) in Rückstand.

Durch einen taktischen Wechsel, der die Abwehrarbeit deutlich verbesserte, konnte man aufgrund einer sich erarbeiteter Konter mit einem 7:1 – Lauf in der Folge auf 9:6 absetzen.Allerdings schlichen sich wieder vermehrt einige Unkonzentriertheiten in das Spiel ein, wodurch man diesen Vorsprung nicht in die Pause mitnehmen konnte.

Nach starken Phasen je eines der beiden Teams ging es mit einem 13:13 in die Halbzeit.Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit, die 2 – Tore Führung wechselte hin – und her, wobei sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Schnell wurde deutlich, dass das Spiel nicht aus dem Positionsgriff, sondern aus einer starken Abwehr + Torhüter und den entsprechenden Kontern entschieden wird.

Die Folge daraus war ein 24:24 Unentschieden kurz vor dem Ende der Partie.Während es den Durlachern gelang, das Siegtor zu erzielen, vergab die SG in dieser entscheidenden Phase zu viele Möglichkeiten in Kontern weshalb man sich am Ende geschlagen geben musste. Abschließend bleibt an dieser Stelle die Gratulation nach Durlach und die Tatsache, dass man das Spiel mit einer konstant guten Leistung früher hätte für sich entscheiden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner