Wichtiges Bindeglied zwischen 1. Herren und männl. A

5. Oktober 2020 | HERREN 2

Der Plan der letzten Saison, den älteren Jahrgang der männlichen A-Jugend in die Mannschaft zu integrieren hat sehr gut funktioniert. Dennoch musste man die Saison mit einer Rumpfmannschaft starten, nach und nach kamen aber immer mehr Spieler dazu (auch einige Spieler, die den Weg zurück zur SGSW gefunden haben). So konnte man von Spiel zu Spiel eine deutliche Steigerung in der Leistungskurve sehen, weshalb irgendwann in der Saison dann plötzlich auch das Ziel eines eventuellen Aufstiegs in die nächsthöhere Klasse ins Auge gefasst wurde. Es entstand eine Mannschaft, die sich zu einem echten „Team“ sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds entwickelte, plötzlich wurde ein moderner schneller Handball gespielt, deren super Lauf nur durch Corona, aber nicht durch Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel gestoppt werden konnte. Der Aufstieg war greifbar nahe, leider wurden die letzten Spiele pandemiebedingt aber gestrichen und der Spielbetrieb vorzeitig eingestellt, so dass man bis zur Bekanntgabe der errechneten Tabelle bangen musste. Letztendlich wurde die tolle Entwicklung der Mannschaft aber belohnt, so dass man sich in der neuen Saison mit Gegnern aus der nächsthöheren Liga messen darf.

Auch für die Saison 2020/21 steht die Integration der A-Jugendlichen in den Herrenbereich und die stetige Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund, so dass man gespannt sein darf, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Mit Zlatko Dozic als Trainer, der durch den wieder in den Verein zurückgekehrten Christophe Schweitzer in allen Bereichen unterstützt wird, haben wir einen sehr erfahrenen Trainer im Einsatz, der auch dafür sorgen wird, dass sich die Mannschaft der Herren 2 zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Herren 1 und männlicher A-Jugend entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Bezirksliga 3-2 2023/24