Wichtiger Sieg ohne Schönheitspreis: SG 3 – Post Südstadt KA 26:25 (11:9)

3. Februar 2016 | AKTUELL

Mit den Gästen aus dem Karlsruher Süden kam der Tabellenvorletzte nach Blankenloch, In dem zweiten wichtigen 4-Punkte-Spiel innerhalb einer Woche wollte die SG an den guten Leistungen in Eggenstein anknüpfen.

Dies gelang aber nur in der Defensive, im Angriff war das Spiel viel zu statisch. Kamen die Spieler trotzdem zum Wurf, scheiterte man entweder an der eigener Unsicherheit oder am gegnerischen Schlussmann. Auch die PSKler hatten keinen guten Tag erwischt und so gelang es keiner Mannschaft, die jeweiligen Schwächen des gegenüber auszunutzen und abzusetzen. Das Heimteam konnte aber mit einer 2Tore-Führung zur Halbzeit in die Kabine gehen.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Spielgeschehen nicht. Warf ein Team ein Tor, antwortete die andere ebenfalls mit einem Torerfolg. Die stärkste Phase hatte die SG ab der 40. Minute, in dem sie ihre Abwehr stabilisierte und auch vorne effizient arbeitete und eine Führung von 4 Toren warfen (20:16). In der 57. Minute nahm Gäste-Coach Pfistermeister eine Auszeit und beorderte seine Mannen auf eine direkte Manndeckung. Mit dieser Umstellung verunsicherte er die SGler. Zwar konnten noch 2 Tore geworfen werden, aber dem standen einige technische Fehler und 5 Gegentore gegenüber. Doch final konnte die Crunchtime unbeschadet überstanden werden und erkämpfte sich 2 ungemein wichtige Punkte, mit denen man sich nun im Mittelfeld festsetzt und vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Nach der Faschingspause reist die SG nach Durlach, wo sie im Vorspiel der Landesliga-Partie der Zweiten um 17.45 Uhr gegen den Drittletzen der Kreisliga 1 die deutliche Hinspiel-Pleite wiedergut machen kann.

Es spielten:

S. Müller, P. Kanzleiter (beide Tw), C. Neher (1), E. Sturz (3), T. Dittes, P. Gramm (5/4), D. Tomas, F. Isleif (5), M. Gentzen (1), R. Hildenbrand (3), A. Mack (4), M. Weng (2), R. Bolz (2) /sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner