Wenn 44 Tore trotzdem nicht zum Sieg reichen: SGSW – TV Knielingen 44:46 (23:20)

7. Februar 2023 | MÄNNL. B

Es war alles angerichtet zum Spitzenspiel gegen den TV Knielingen zur “Prime Time” am Samstag Abend in der Friedrichstaler Sporthalle. Der aktuelle Tabellenzweite kam mit ordentlich Rückenwind durch einen Sieg gegen den Tabellenführer in die Schulsporthalle.
Doch unsere SG Jungs waren in der eigenen Halle nicht gewillt Geschenke zu verteilen, so sah die gut gefüllte Halle eine rassige Anfangsphase mit hohem Tempo. Wir schafften es die Abwehr der Gäste ordentlich zu beschäftigen und konnten zwei Siebenmeter herausholen. Diese wurden allerdings durch den gut gelaunten Torhüter der Gäste zunächst entschärft. Glücklicherweise konnten wir die Abpraller aber dann doch noch in Torerfolge umwandeln. So zeigte die Anzeigetafel nach knapp 6 Minuten bereits ein 6:6.
Trotz zwischenzeitlicher Zeitstrafen für die Knielinger schafften wir es in der Folge leider nicht, einen Vorsprung herauszuspielen. Wir erzielten zwar im Angriff unsere Tore, aber auch die Gäste waren trotz Unterzahl über den Ihren wuchtigen Kreisläufer und Würfen aus dem Rückraum erfolgreich. Nach gut 14 Spielminuten, beim Stand von 13:13 ware auch unsere erste Zeitstrafe fällig, welche die Jungs ohne nennenswerten Schaden weg verteidigten.
Erst 3 Minuten vor Ende der ersten Hälfte gelang es uns, einen 2 Tore Vorsprung zum 20:18 herauszuwerfen. Diesen konnten wir trotz erneuter Unterzahl verteidigen und praktisch mit der Schlusssirene auf +3 zum 23:20 ausbauen.
Sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten sich die Pause nach 43 Toren in 25 Minuten redlich verdient.

Wer dachte, in Halbzeit zwei durchschnaufen zu können, hatte den Plan ohne die Akteure gemacht.
Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und das Tempo weiter hoch. Auch die Intensität der Partie ließ keine Wünsche offen. Die Gäste aus Knielingen mussten weitere Zeitstrafen kompensieren und lösten diese Aufgabe ganz passabel. Wir schafften es lediglich, den Vorsprung auf 31:27 mit knapp 20 Minuten Restspielzeit zu erhöhen.
Danach arbeiteten sich die Gäste Stück für Stück zurück ins Spiel. Vorne hatten wir nicht mehr das nötige “Fortune” im Abschluss und der Gästekeeper nahm dazu einige Würfe weg. Die Knielinger bedankten sich durch einfache Kontertore über Linksaußen. Im Positionsangriff ließen wir uns in der Abwehr immer wieder durch einfache Wurftäuschungen den Schneid abkaufen. Das Resultat war der Ausgleich zum 40:40 mit gut 6 Minuten Rest auf der Uhr.
Gerade als wir den Anschlusstreffer zum 41:42 erzielt hatten, geriet man durch eine Zeitstrafe gegen die Bank in Unterzahl, welche die Knielinger konsequent ausnutzen und erstmals kurz vor Schluss auf 41:44 davon zogen. Die Disqualifikation nach 3 facher Zeitstrafe auf Seiten der Knielinger, konnte diesen Umstand nur noch bedingt korrigieren. Somit blieb der Treffer kurz vor Schlusspfiff zum 44:46 nur noch Ergebniskosmetik.
Am Ende bleibt ein rassiger, temporeicher Hanballabend in Erinnerung, bei dem selbst 44 Tore nicht zum Sieg reichten. Aber auch die Erkenntnis, dass man in der Rückrunde gegen die Top 2 der Tabelle zwar keine Punkte holte, aber eben auch nur insgesamt 3 Tore im Hintertreffen war. ( 25:26 gegen Knittlingen).

Es spielten:
Jannik(Tor), Leon(12/4), Tim F.(3), Tim B.(7), Feli, Emil(1), Constantin(9), Kenneth(2), Jona(10), Maxim, Janne, Jonathan, Elias

Bedingt durch die Faschingsferien findet die nächste Partie erst wieder am Samstag den 04.März statt.
Auch hier erwartet uns ein weiteres Spitzenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn.
Gegner um 11:45 Uhr in der Sporthalle Friedrichstal ist die HSG Walzbachtal.
Kommt vorbei und unterstützt die Jungs wieder lautstark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24