Weitere Kaderschwächung erschwert Punktgewinn

23. Oktober 2018 | WEIBL. B

 

BWOL wB:   SG Kappelwindeck/Steinbach  –   SG Stutensee-Weingarten      29:20  (19:12)  

 

(SS) „Uns werden keine Punkte geschenkt“, das war Allen rund um das Team der wB-Jugend aus Stutensee klar. Deshalb reiste man am 21.10. mit kämpferischem Willen, jedoch ein wenig angeschlagen vom letzten Spiel und der aktuellen Krankheitswelle, zur SG Kappelwindeck/Steinbach.

 

Zu Beginn erwischte die Heimmannschaft den etwas besseren Start und konnte sich mit 4 Toren einen leichten Vorsprung erspielen, welcher aber durch das SGSW-Team und ein Tor von L. Friedrich in der 10. Minute wieder ausgebügelt werden konnte. Leider verletzte sich in dieser Phase des Spiels eine weitere Rückraumakteurin unserer Mädels, welche im weiter Spielverlauf nicht mehr mitwirken konnte.

Durch diese weitere Kaderschwächung und ein paar Unkonzentriertheiten in den eigenen Reihen schaffte es Kappelwindeck sich bis zur Halbzeit mit 7 Toren abzusetzen.

 

Direkt nach der Halbzeit merkte man dem Team aus Stutensee an, dass es sich hier nicht kampflos geschlagen geben wollte. Der Abstand zum Heimteam konnte durch die Tore von L. Rusnak (32‘) und G. Ruggiero (34‘) auf ein 22:17 reduziert werden. In dieser Phase des Spiels kristallisierte sich heraus, wie wichtig es ist als Team auf dem Feld zu agieren, egal ob im Angriff oder in den eigenen Abwehrreihen.

In der Schlussphase des Spiels nutzte der faire Gegner der SG clever weitere technische Unsauberkeiten unserer Mädels und vergrößerte den Abstand bis zum Schlusspfiff. Der Endstand von 29:20 fällt in der Höhe leider zu deutlich aus, aber wir wünschen allen Verletzten und Kranken eine schnelle Genesung.

 

Wir bedanken uns ebenso bei allen mitgereisten Eltern und Fans, sowie unserem souveränen Zeitnehmer T. Friedrich.

 

Nach einer dreiwöchigen Pause erwartet uns am 10.11.18 um 13 Uhr in der Neurotthalle ein spannendes Spiel gegen die TSG Ketsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24