Weibliche D-Jugend weiter ungeschlagener Tabellenführer

14. November 2022 | WEIBL. D

Die weibliche D-Jugend bleibt nach einem 20:17 Auswärtssieg bei der JSG Niefern/Mühlacker weiter ungeschlagener Tabellenführer. Doch fiel dieser Sieg schwerer, als vom Tabellenstand her zunächst erwartet. Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes, torarmes Spiel. Nach acht Minuten stand es 2:2, was auch ein Abbild des eher statischen Spiels beider Mannschaften war. Doch dann konnten sich unsere Mädels durch schöne Einzelaktionen bis zur Pause mit 12:7 absetzen.

Dies ermöglichte auch unserer Trainerin Chantal Schulz zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas durchzuwechseln und so jeder Spielerin Einsatzzeiten zu geben. Von nun an agierte der unterlegene Gegner zum Teil überhart, was leider nur zu selten geahndet wurde. Immer wieder wurden unsere Spielerinnen von hinten gehalten und damit am Torwurf gehindert. Allerdings hatte man in dieser Phase trotzdem Lösungen parat, meist aber mit Einzelaktionen. Zudem zeigte unsere Emma Kleiber im Tor, dass auf sie mal wieder Verlass war! So konnte man sich bis vier Minuten vor Ende der Partie weiter mit 20:14 absetzen.

Die letzten Minuten verlor man dann den spielerischen Faden und musste noch drei Gegentore zum Endstand von 20:17 hinnehmen. Gut gekämpft und verdient gewonnen!

Unsere Tore erzielten Nike Maisch (14), Sina Sickinger (5) und Helen Anweiler (1).

Ganz besonders zu erwähnen sind die schönen neuen Trikots, die die Mädels zusätzlich motivieren. Einen herzlichen Dank für die großzügige Spende geht an die Firma DIVI Immobilien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24