Überzeugende, kämpferische und spielerische Leistung

4. Oktober 2016 | WEIBL. D
SGSW – JSG Neuthard/Büchenau 14:10

Das zweite Spiel der noch jungen Saison, und gleichzeitig auch das erste Heimspiel, war Motivation genug für unsere D-Jugend Mädels um Vollgas zu geben. Die Zuschauer bekamen einen recht schwungvollen Start beider Teams zu sehen, wobei unsere Mannschaft immer wieder durch schnelles und ideenreiches Spiel aus dem Rückraum sowie über den Kreis zum Torerfolg kam.

Unsere neue Torfrau Magdalena musste sich noch an ihre neue Position zwischen den Pfosten gewöhnen. Mit jedem Wurf auf ihren Kasten wurde sie jedoch sicherer und unsere Abwehr ließ auch nur sehr wenig zu. So verlief das Spiel über 2:2, 4:4 und 5:5 bis kurz vor der Halbzeit recht ausgeglichen. Durch zwei schnelle Gegenstöße beendeten wir die erste Halbzeit mit 7:5.

Man merkte an der Körpersprache, dass sich unsere Mädels diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen wollten, und so agierten sie in der zweiten Hälfte noch konzentrierter und aggressiver in der Abwehr. Nun wurden auch einige Chancen über die Außenpositionen herausgespielt was die Varianz in unserem Spiel weiter erhöhte. Der Gegner bekam weiterhin keinen Zugriff auf unser Spiel, wodurch sich Sophie am Kreis immer wieder durch tolles Zuspiel aus dem Rückraum durchsetzen konnte und zum Torerfolg kam.

Zwischenzeitlich führten wir mit 5 Toren, und wenn die vielen erarbeiteten Strafwürfe verwandelt worden wären, hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können. Die Führung wurde souverän gehalten und ruhig sowie abgeklärt zu Ende gespielt. Da wir ohne Auswechselspieler antreten mussten und die Gastmannschaft dagegen eine gut besetzte Bank hatte, ist der Erfolg nur noch höher einzuordnen.

So belohnten sich unsere Mädels durch ein wirklich tolles Spiel mit dem ersten Sieg. Das Trainerteam Caro und Frank ist sehr stolz auf euch! Klasse Leistung und macht weiter so, das war Handball!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24