Weibliche D-Jugend fährt ersten Auswärtssieg in Durlach ein

11. Dezember 2016 | WEIBL. D

Turnerschaft Durlach – SGSW 12:15

Das letzte Spiel in diesem Jahr musste unsere weibl. D-Jugend gegen den Tabellenletzten aus Durlach bestreiten. Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat, weiß aus eigener Erfahrung wie schwer solche Spiele sein können. Dementsprechend haben die Trainer und Betreuer versucht die Mannschaft darauf einzustellen. Hochkonzentriert, motiviert und aggressiv präsentierten sich die Mädels auf der Platte, doch die sechswöchige Pause die uns der Spielplan vorgab, hat sich deutlich im Spielfluss und Passspiel bemerkbar gemacht. Ungenaue, überhastete und wiederum verspätete Zuspiele führten oft zu leichtfertig vergebenen Torchancen. Auch im Abschluss war die Treffsicherheit des Öfteren zu ungenau und viele Pfostentreffer kamen noch dazu. Daher konnte sich die Mannschaft leider nie deutlich genug absetzen um den Zuschauern und dem Betreuerteam auf der Bank einen ruhigen Nachmittag zu bescheren. Trotz alledem haben wir es geschafft zur Hälfte der ersten Halbzeit den Druck zu erhöhen und mit einer wiederum gut organisierten Abwehrarbeit eine 2-3 Tore Führung heraus zu spielen. Dies war auch die Grundlage unseres Sieges, da wir so der Schlüsselspielerin des Gegners nur wenig Freiräume gewährten. Auch als das Spiel in den letzten 5 Minuten drohte hektisch zu werden, waren die Mädels in der Lage mit dem Druck umzugehen und den Ball sicher in den eigenen Reihen zu führen. So behaupteten wir den Vorsprung und gewannen letztlich hochverdient unser erstes Auswärtsspiel beim Lokalrivalen mit 15:12! Dieses Spiel war wieder ein großer Schritt in der Entwicklung unseres Nachwuchses.

Es spielten: Magdalena+Tascheen(Tor), Hannah, Elli, Amelie(3), Elena(1), Isabelle(1), Sophie (5), Madita(5)

Hinten(v.l): Madita Steiner(RL), Sophie Egloff(KM), Magdalena Gantner(Tor), Amelie Barilla(LA), Isabelle Depré(RM), Frank Depré(Trainer)

Vorne(v.l): Elli Schmitt(RA,wE), Hannah Hof(RA,wE), Elena Eisenmann(RR)

Es fehlen: Tascheen Märtsch(Tor, wE), Carolin Wöhrl (Trainerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24