Weibliche B-Jugend bestreitet ein Übergangsjahr

2. Oktober 2020 | WEIBL. B

Diese Saison ist leider keine weibliche B-Jugend gemeldet, da die Situation mit fünf Spielerinnen, welche durch die C-Jugend unterstützt werden sollten, zu knapp bemessen war. Allerdings werden wir während der Saison Trainingsspiele durchführen, um unsere Spielpraxis beizubehalten.

Trotzdem lassen wir uns nicht aufhalten und trainieren mit C- und A- Jugend in der Runde. Mit der A-Jugend bilden wir das Badenliga-Team. Aber auch in der B-Jugend haben wir in dieser Spielzeit einiges vor. Vorbereitend auf die Saison 21/22 trainieren wir mit der C-Jugend zusammen und wollen während der Runde auch einige Trainingsspiele absolvieren. Da wir dies mit unseren Kameradinnen aus der C-Jugend machen, schaffen wir eine gute Grundlage für die darauffolgende Runde, in der wir dann wieder richtig angreifen werden. Das Mitwirken in der A-Jugend soll uns einen Schritt weiterbringen. Wir hoffen, dadurch reichlich an Erfahrung zu gewinnen.

Die weibliche B-Jugend wird trainiert von Christian Eisele: „Ich blicke sehr positiv in die Zukunft und freue mich sehr auf eine großartige Saison mit den Mädels. Die Begleitung in der A-Jugend wird eines meiner Hauptaugenmerke sein. Diese wird auch durch mich trainiert. Ich werde unterstützt durch den Trainer der C-Jugend, Oliver Eisenmann. Wir wünschen allen unseren Mädels viel Spaß in der kommenden Saison.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. B
Saison 2023/24