Endspiel bei der TS Mühlburg

26. März 2023 | WEIBL. D

Die weibliche D-Jugend der SG Stutensee-Weingarten gewinnt und ist der ungeschlagene Meister

Die SG Stutensee-Weingarten schlägt die Turnerschaft Mühlburg auf fremdem Parkett im letzten Spiel mit 13:17 (6:6).

Der Spielplan hätte nicht besser gestaltet werden können, in den letzten beiden Spielen trafen die beiden Spitzenteams aufeinander, an Spannung kaum zu übertreffen! Nachdem unseren Mädels im ersten der beiden Spiele zehn Sekunden zum Sieg und damit zur Meisterschaft gefehlt haben (27:27), musste im letzten Saisonspiel auswärts bei der TS Mühlburg mindestens ein Punkt her, um den ersten Platz zu verteidigen. Die Trainerin Chantal und ihr Trainerteam Moni, Tina und Knut haben die Mannschaft sehr gut auf die starken Gegnerinnen eingestellt. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel entwickelte sich ein richtiger Abwehrfight, dabei erwischte das Heimteam den etwas besseren Start und konnte kurzfristig zwei Tore Vorsprung herausarbeiten. Nach einer Umstellung Mitte der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, so dass man mit 6:6 Toren in die Halbzeitpause ging.

Unsere Mädchen kamen sehr fokussiert aus der Kabine und zeigten ab nun, wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Durch eine starke Abwehrleistung und einige sehr starke Paraden unserer Torfrau schaffte es das Team nach gespielten 30 Minuten sich ein drei Tore Vorsprung zu erkämpfen. Die TS Mühlburg schaffte es nun nicht mehr zu kontern und so gewann unsere Mannschaft am Ende völlig verdient mit 17:13 die Meisterschaft. Fazit der beiden letzten Spiele: Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam und die zahlreichen Fans zur Kreismeisterschaft 2023! Ungeschlagen mit 10 Siegen und 2 Unentschieden, Mädels das habt ihr Klasse gemacht, eine tolle Teamleistung. Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es!





PDF

Comments 1

  1. Jürgen Kühn

    Hallo Mädels und auch an die Erfolgs – Trainerin Chantal herzlichen Glückwunsch zu der Kreismeisterschaft 2023. Da hab ihr Euch verdient. Auch ein Lob an die Eltern ohne die das bestimmt nicht möglich wäre – super Einsatz von allen ich bin echt stolz. GLG Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24