Am Ende zählt nur der Sieg – SG Stutensee Weingarten – Mühlburg 13:7 (7:6)

28. November 2021 | WEIBL. D
Wieder mal begann das Heimspiel der weiblichen D-Jugend sehr verhalten.  Die SG Mädels verfielen anfangs wieder in ihre “Handball-Starre” und spielten Standhandball. Es fehlte an Ideen wie man denn die Abwehr bezwingen könnte…
Die eigene Abwehr stand anfänglich nicht schlecht, aber es schlichen sich doch Unaufmerksamkeiten ein, so dass ein ums andere Mal ein Tor für die Gäste fiel , das zu vermeiden gewesen wäre. Die ersten Torwürfe der SG Mädels landeten direkt bei der gegnerischen Torfrau, neben dem Tor oder auf der Latte. Es war schwer mit anzusehen wieviele Torwürfe das Tornetz verfehlten. Entspreched torarm ging es mit 7:6 in die Pause.
Die Halbzeitansprache der Trainerin war entsprechend streng und verlangte von den Mädels mehr Bewegung und Wachsamkeit in der Abwehr. Dies gelang in Halbzeit 2 dann auch wirklich viel besser. Mühlburg konnte nur noch 1 Tor in der 27. Minute erzielen. Die SG-Mädels trafen noch öfter die Latte des Tor’s aber Sabrinnes Würfe wurden gezielter und landeten immer öfter im gegnischerischen Tor. Auch Emma B. und Lilja getrauten sich mal aufs Tor zu werfen, das war leider noch etwas zu zaghaft . Das letzte Tor des Spiels erzielte Johanna im Kreis.
Kopf hoch Mädels… das wird alles noch besser !!!
Es spielten: Emma K. (Tor), Emma B. , Lilja, Nike, Anni, Sabrinne (10), Alessia, Lucy, Johanna S. (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. D
Bezirksliga 2 2023/24