Schade da war mehr drin SGSW wB2 : TG Neureut 14:21

25. September 2016 | WEIBL. B2

SGSW wB2 : TG Neureut 14 : 21

Schade, da war heute mehr drin. Gegen die Gäste aus Neureut setzte es eine unnötig deutliche Niederlage. Die Mädels erwischten einen guten Start und konnten sich, gestützt auf eine gute Torhüterleistung, nach dem ersten Abtasten auf 5 : 3 etwas absetzen. Danach allerdings ein Bruch im Spiel. Minutenlang gelang kein Tor mehr und Neureut konnte mit einem 4 : 0-Lauf den Spielstand drehen. Leider gingen die Mädels auch im weiteren Spielverlauf zu fahrlässig mit ihren herausgespielten freien Chancen um. In der Abwehr wurden die Gegenspielerinnen nicht mehr energisch genug angegangen, im Angriff wurden zu viele Bälle überhastet durch technische Fehler und Fehlpässe verloren. Erkennbar sind die Mädchen einfach noch nicht eingespielt, so dass in einigen Aktionen das Timing nicht passte. So kam es wie es kommen musste und die Gäste setzten sich Tor um Tor weiter ab. Trotz der Niederlage waren viele gute Ansätze zu erkennen, die es in den kommenden Trainingseinheiten und Spielen zu festigen gilt. Bei besserer Chancenverwertung wird der erste Erfolg nicht ausbleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner