wC-Jugend: Emma und Lilia berichten über den Turniertag in Eggenstein

27. Juni 2024 | AKTUELL
Jugendturnier in Eggenstein
Am vergangenen Sonntag haben wir unser 2. Rasenturnier angetreten. Mit 9 Spielerinnen und 2 Trainern (Knut und Moni) ging es dann auf den Weg nach Eggenstein. Um 12:15 Uhr trafen wir uns am Sportgelände (Buchheimer Weg 6), um dann um 13:20 Uhr unser 1. Spiel gegen die TG Neureut zu spielen. Die erste Hälfte verlief relativ gut und mit wenig Problemen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Das hatten wir auch unserer guten Torfrau Emma Kleiber zu verdanken, die alle Bälle gehalten hat. Nach den ersten 7,5 Minuten tauschten wir Seiten und dann ließ bei uns die Konzentration etwas nach. Trotzdem sind wir mit einem deutlichen 12:4 vom Platz gegangen. Um 14:20 Uhr ging es dann weiter mit dem Spiel gegen die Gaggenauer Panthers 2, bei denen wir die Schnur fester ziehen mussten. Trotz hoher Anforderungen, konnten wir knapp gewinnen (7:6). Nach einer langen Pause kamen dann auch unsere anderen Trainer Chantal und Matthias und es ging mit dem Halbfinale weiter. Da wir gegen den besten Zweitplatzierten spielen mussten, traten wir nochmals gegen die Gaggenauer Panthers 2 an. Nach einem spannenden Hin und Her und einer 2 Minutenstrafe gegen uns, stand es 7:7 und wir mussten uns ans 7-Meterschießen machen. Mit großer Anspannung, Herzklopfen und Aufregung verließen wir überglücklich mit einem 4:3 den Platz.
Finaleeeeee!!!!!!!!! 💪🏻💪🏻 Schon 15 Minuten später ging es los. Wir spielten gegen die Gaggenauer Panthers 1, die letzte Saison Oberliga spielten. Wir haben uns aber gut geschlagen und haben 7:8 gespielt und wurden somit 2. Platz worauf wir sehr stolz sein können. Ein großes Dankeschön an unsere Trainer, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Für die SG Stutensee-Weingarten spielten:
Julia, Sina, Tessa, Mia, Lucy, Emma B., Ema, Lilia, Emma K.

Geschrieben: Lilia und Emma Kleiber
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner