Vorbereitung auf die Saison in vollem Gange

11. September 2021 | WEIBL. A

Die Ferien gehen zu Ende und nach und nach finden sich immer mehr Mädels wieder im Training ein. In dieser Woche bereitet sich die Mannschaft auf das erste Trainingsspiel nach einer sechswöchigen Abstinenz vor. Begonnen wurde mit einer Runde Handballcross auf dem Trimm-Dich-Pfad in Weingarten. Dabei hatte die Mannschaft viel Spaß. Beim Handballcross wurden handballspezifische Muskelgruppen in Kombination mit Ausdauer trainiert. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den schnellen Bewegungen im Handball, um während der Saison und den anstehenden Spielen so gut wie möglich vor Verletzungen geschützt zu sein.

Im folgenden Training legten wir nach einer kleinen Kraft-Einheit am Ball los. Begonnen haben wir mit Pass und Fangübungen, sind dann aber schnell weiter zu unseren Spielzügen. Diese funktionierten nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten dann wieder gut.

Zum Abschluss der Einheit nutzten wir das gute Wetter nochmals und schlossen das Training mit einer Runde Beachvolleyball ab. In unserer letzten Einheit vor dem Spiel werden wir nochmal die Spielzüge intensiv trainieren und uns auf das Spiel einstimmen.

Martina Maurer
Author: Martina Maurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. A
Bezirksliga 2021/22