Viel Aufwand aber wenig Ertrag beim Heimspiel in Spöck: SGSW – Post Südstadt KA 18:32 (10:17)

15. November 2022 | MÄNNL. C

Am späten Sonntagnachmittag hatte die männl. C-Jugend in der Sporthalle in Spöck das Team der der Post Südstadt Karlsruhe zu Gast.
Man sah sich erneut mit einem körperlich starken Gegner konfrontiert, ließ sich aber dadurch in den ersten Minuten nicht beeindrucken.
Mutig und mit offensiver Abwehrausrichtung gegen die großen Rückraumspieler, konnte man das Spiel in den ersten 7 Minuten bis zum 4:4 offen gestalten.
Doch dann sammelten wir gegen die langen Schritte des Gegners permanent Strafminuten und mussten im Prinzip lange Zeit mit einem Mann weniger verteidigen.
Dadurch konnte der Gegner seine körperliche Überlegenheit ausspielen und mit einem 2 zu 8 Lauf aus sich der SG Jungs auf 6:12 davonziehen.
Bis zur Halbzeit kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und mussten viel investieren um letztendlich mit 10:17 aus SG Sicht in die Kabine gehen zu können.

In der 2. Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild:
Zu Beginn konnte man noch Paroli bieten aber am Ende fehlten durch den hohen Aufwand in Angriff und Abwehr die nötige Kraft und Konzentration.
So kam es trotz einer guten Torwartleistung zu einem Endstand von 18:32.
Die Jungs haben toll gekämpft, auch wenn sie am Ende gegen einen ausschließlich aus Jahrgang 2008 bestehenden Gegner chancenlos waren.

Es spielten:
Jannik, Lucas (beide Tor), Finn(1), , Elias H.(1), Enrico, Paul (9/2), Adrian, Emilio(4), Tamino(3), Kian

Nächsten Sonntag, den 22.11. steht das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer,
den Rhein-Neckar-Löwen 2 an. Anwurf ist um 15:30 Uhr in der Trainingshalle der Löwen in Kronau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24