Verdienter Heimsieg im Verfolgerduell

2. Dezember 2019 | MÄNNL. D1

SG Stutensee-Weingarten : HSG Ettlingen 20:16 (13:9)

Mit Spannung ging es in das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Ettlingen. In Weingarten erwarteten wir ein Spiel auf Augenhöhe, und das sollte es auch werden.

Die Anfangsphase war bis zum 3:3 in der 5. Minute sehr ausgeglichen, jede Führung von uns konnte Ettlingen postwendend wieder ausgleichen. In der Folge hatten wir uns besser auf den Ettlinger Angriff eingestellt und konnten so auf 6:3 in der 9. Minute erhöhen. Unser Angriff zeigte großen Einsatz, die Abwehr war hellwach und arbeitete gut zusammen. Wir spielten variabel und zeigten sowohl schöne Einzelleistungen als auch Kombinationen, ab Mitte der ersten Halbzeit wurde auch unser Kreisspieler schön eingesetzt. Mit einem 4-Tore-Vorsprung zum 13:9 beendeten wir die erste Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Ettlingen auf 3 Tore Abstand, wir waren heute aber einfach körperlich und spielerisch zu stark und unser Torwart zeigte eine Klasseleistung. Schnell führten wir wieder 15:10. Das Spiel blieb hart umkämpft und Ettlingen kam in der 34. Minute noch einmal auf 3 Tore heran, aber wieder hatten wir die entsprechende Antwort parat und ließen nichts mehr anbrennen.

Am Ende stand ein verdienter 20:16-Heimsieg, mit dem wir den 2. Tabellenplatz gefestigt haben. Auch unsere 7-Meter-Quote stimmte diesmal, denn von fünf 7-Metern wurden vier verwandelt. Leider konnten in dem engen Spiel die Spieler von der Bank nicht wie gewohnt zum Zug kommen, das wird im nächsten Spiel wieder anders aussehen.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (5/3), Marvin, Tim F. (2), Constantin (6/1), Pierre, Jona (1), Elias, Tom, Adrian (6/1), Emil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24