Verdienter Auswärtssieg der wB2 in Langensteinbach

9. November 2016 | WEIBL. B2

Verdienter Auswärtssieg der wB2 in Langensteinbach
SV Langensteinbach : SGSW wB2 14 : 18
In einer zerfahrenen Partie – irgendwie typisch für das erste Spiel nach Schulferien – konnte sich unsere wB2 die Punkte in Langensteinbach sichern und steht jetzt mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld. Den besseren Start erwischten unsere Mädels und legten auf 3 : 0 vor. Es sollte sich jedoch durch die ganze Partie hindurch fortsetzen, dass sich starke und schwächere Phasen abwechselten, wodurch es den Gastgeberinnen immer wieder ermöglich wurde, den Anschluss zu schaffen. Die überraschend offensive Abwehr der Langensteinacher Mädchen sorgte für Fehlabgaben unseres Teams, daraus entwickelten sich einige Gegentore. Dazu gesellten sich viele überhastete Fehlwürfe, dies verhinderte eine frühzeitige Entscheidung zugunsten der SGSW. Immer dann, wenn die zweite Welle druckvoll gespielt oder im gebundenen Spiel das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gesucht wurde, hatten die Gastgeberinnen vor allem Kim, Denise und Luisa wenig entgegen zu setzen. Ein 3 : 0-Lauf nach der Pause führte so auch beim 13 : 9 zur ersten Vier-Tore-Führung, jedoch nicht zu mehr Sicherheit im Spiel. Fehlwürfe im Angriff, Konzentrationsmängel in der Abwehr: Beim 13 : 12 drohte die Partie gar nochmals spannend zu werden. Mit einem 7m-Wurf unter die Latte konnte Denise den Bann brechen. Auch die Abwehr stand wieder sicherer, so dass die Schlussminuten recht souverän heruntergespielt und zum Ausbau des Vorsprungs genutzt werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner