Unter die Räder gekommen

14. Oktober 2019 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. TV Hardheim 21:33 (13:14) – Vom Papier stand am Sonntag eigentlich eine klare Angelegenheit an – eigentlich … Zu Gast war der Tabellenletzte TV Hardheim. Die Gäste die mit Abstand den längsten Anreiseweg hatten kamen mit der Bilanz von 4 Niederlagen aus 4 Spielen in die Hölle Hardt Blalo.

Von Beginn an lag die Gastmannschaft aus dem Norden Badens in Führung + die SG-Jungs rannten hinterher. Gepaart war das Ganze noch mit einer völlig ungewohnten Löchrigkeit in der Abwehr, die den Hardheimern gute Einschussmöglichkeiten bot, die sie nutzten. Zusätzlich kam dann noch die hohe Fehlerquote im Angriff dazu, was den Gegner stark machte. Dennoch stand es zur Halbzeit 13:14 + es waren noch 25 Minuten Zeit, um zum Erfolg zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel geschah, was man allgemein als „unter die Räder kommen“ bezeichnet. Alle abwehrtaktischen Maßnahmen fruchteten nicht + zudem sank die Moral von Minute zu Minute im Team. Die ohnehin schon hohe Fehlerquote aus der 1. Halbzeit stieg weiter an. Die Gäste spürten ihre Chance + nutzten die Fehler eiskalt aus. Die 2. Halbzeit gaben die SG-Jungs mit 8:19 aus den Händen. Am Ende stand der völlig verdiente Sieg des TV Hardheim ausser Frage. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Spielmacher Phillip Albers + fällt die nächsten 4-5 Wochen aus. Auf diesem Wege: gute Besserung Phil !!

Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln + alle Kräfte zu mobilisieren für das nächste, sicherlich schwere Auswärtsspiel am Sonntag, 20. Oktober, in Wössingen. Derby-Time gegen die HSG Walzbachtal !! Spielbeginn ist um 14.20 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft weiter auf die gewohnt zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen, gerade jetzt in dieser schwierigen Phase vor der Herbstferien-Pause.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (Tor), Till Hof (Tor), Phillip Albers (5), Jacob Reil (2), Max Kraus (7/2), Jannis Debatin, Robin Knaus (2), Florian Dähne (2), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (1), David Luis Cara (1), Mika Maurer

Comments 1

  1. Rebmann, Tanja

    Ich finde es nach wie vor schön, dass auch bei einer Niederlage (sei sie noch so bitter) ein richtiger und ehrlicher Bericht geschrieben und eingestellt wird – das findet man nicht auf jeder Vereinsseite Ein verlorenes Spiel ist sicher nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Wir unterstützen unsere Mannschaft weiter und hoffen natürlich auf Besseres.
    Allen Verletzten und Erkrankten gute Besserung.
    …und dann noch ein kleiner Link für alle die dankbar sind, dass es uns so gut geht
    https://www.ekiba.de/html/aktuell/aktuell_u.html?&cataktuell=&m=4614&artikel=20736&stichwort_aktuell=&default=true
    Herzliche Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24