Unnötig spannend bis zum Schluss

11. April 2019 | DAMEN 2

FV Leopoldshafen : SG Stutensee-Weingarten 2 22:23 (10:13)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen nach Leopoldshafen reisen.
Während das Hinspiel noch deutlich verloren wurde gelang unseren Damen dieses mal ein knapper Sieg.

Bereits vor Beginn der Partie war klar, dass ein Sieg nur über die Abwehr gewonnen werden kann.
Das Spiel blieb über weite Teile der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen (8:9).
Dies lag vor allem daran, dass es auf beiden Seiten zu vielen Fehlpässen kam und die herausgespielten Chancen nicht verwertet wurden.
In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten sich dann doch noch unsere Damen einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 3 Toren mehr in die Pause.

Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich. Das Spiel geht über die Abwehr, diese stand bis zu diesem Zeitpunkt bereits sehr gut.
Der Angriff allerdings musste noch verbessert werden. Klare Vorgabe war es gleich nach Wiederanpfiff ein Tor zu erzielen und kein direktes Gegentor zu bekommen.

Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit setzten dies unsere Damen direkt um und legten einen 0:4-Lauf hin (10:17).
Bis zur 45. Minute konnten sich so unsere Damen bis auf 6 Tore absetzen (14:20).
Dann allerdings verloren unsere Damen komplett den Faden und kassierten ein Gegentor nach dem anderen.
Unsere Damen konnten in der letzten viertel Stunde nur noch 3 Tore erzielen. Dies war eindeutig zu wenig um das Spiel souverän zu Ende zu bringen.
Doch der Kampf in der Abwehr war da und rettete unseren Damen die Punkte.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am kommenden Samstag um 17 Uhr in Blankenloch.
Hierbei handelt es sich um das letzte Heimspiel der Saison.
Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden sich unsere Damen sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21