Unnötig hohe, aber verdiente Niederlage bei den Mannheimer Vorstädtern.

10. Januar 2016 | HERREN 1

TV Friedrichsfeld – SG Stutensee/ Weingarten 30:18 (11:7)

Im ersten Spiel des Neuen Jahres geriet die Badenligatruppe der SG gehörig unter die Räder.
Zu keiner Phase  des Spiels war es den Kaupaschützlingen möglich, dem Gegner badenligatauglich entgegen zu treten. Lag es am harzfreien Spielgerät, an der zu fetten Weihnachtsgans oder schlicht weg an der fehlenden Einstellung, bis auf TW Bastian Boudgoust und dem agilen Kevin Senn zeigte die Mannschaft eine badenligauntaugliche Leistung. G.Kirsch und C.Mocsnek fanden nie zu ihrem Spiel, schade bei dem Potential.
Zwar keimte beim 8:6 in der 22. Minute Hoffnung auf, doch durch technische Fehler des Rückraums begünstigt, zog der keineswegs übermächtige Gastgeber zur Halbzeit auf 11:7 davon.
Nach dem Pausentee erhöhte Friedrichsfeld innerhalb 6 Minuten auf 17:7, das Spiel war entschieden.
Über den Rest ziehen wir den Mantel des Schweigens, zumindest konnte das ganz große Debakel vermieden werden.
An den guten Schiedsrichtern Blumenrode/Reick aus Rüppurr/Langensteinbach lag es sicherlich auch nicht, dass erneut ein 4 Punktespiel verlustig ging.
Die Mannschaft muß jetzt Charakter zeigen, um sich selbst aus dem Schlammassel zu ziehen.
Tore: Senn 8(1), Mokosch, Weickum je 2, Waltert, Knoll, Heiss, Kirsch, Mocsnek, Docic je 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
1. Herren
Landesliga 2023/24