Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

28. März 2019 | MÄNNL. D2

SG Stutensee-Weingarten 2 – Turnerschaft Mühlburg 2 24:10 (14:5)

Zum letzten Heimspiel der Saison traten wir in Weingarten gegen die TS Mühlburg 2 an. Nach den beiden bisherigen sehr knappen Saisonspielen gegen die Mühlburger war auch diesmal ein enges Match zu erwarten, und in der 6.Minute stand es auch 2:2. Dann aber folgte eine über zehnminütige Phase ohne Mühlburger Tor, in der wir – auch dank vieler leichter Fehler des Gegners – auf 11:2 davonziehen konnten. Diesen komfortablen 9-Tore-Vorsprung nahmen wir auch mit in die Pause.

An diesem Sonntagvormittag geriet der Heimsieg nicht mehr in Gefahr, der Gegner konnte in der Folge nicht mehr verkürzen. Unsere Trainerin konnte sogar einige der spielstärkeren Jungs schonen und viel wechseln. Alle integrierten sich gut in den Spielablauf, die Abwehr stand richtig gut und immerhin 7 verschiedene Spieler zeichneten sich als Torschützen aus. Hinzu kam eine tolle Quote abgewehrter Schüsse unseres Torwarts, so dass am Ende schließlich ein ungefährdeter 24:10-Sieg zu Buche stand.

Mit breiter Brust fahren wir jetzt zum letzten Saisonspiel zum Tabellenführer nach Durlach.

Es spielten:
Jonah (Tor), Tim S. (4/1), Tim F. (2), Constantin (7), Alexander, Til (3), Leon (2/1), Emil (2), Adrian, Joel (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D2
Bezirksliga 2 2023/24