Ungefährdeter Heimsieg gegen Durlach: SGSW – TS Durlach 31:18 (16:6)

18. Oktober 2022 | MÄNNL. B

Aufgrund von Spielplankonflikten mit den Herren 1, mussten wir gegen Durlach ohne unsere etatmäßigen Trainer Johannes und Philipp auskommen.
Aushilfs-Coach Frank (vielen Dank an dieser Stelle) war offensichtlich durch unsere Coaches gut vorbereitet,
denn die SG Jungs legten konzentriert los.
Aus einer stabilen Abwehr heraus zogen die Jungs ihr Spiel auf und konnten nach 7 Spielminuten bereits 6:0 in Führung gehen.
Trotz der schnellen deutlichen Führung schaffte man es, den Druck und die Konzentration hoch zu halten
und ging gegen überforderte Durlacher mit einer stabilen 16:6 in Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte man nahtlos an die Leistung aus Halbzeit 1 an und schaffte es binnen 10 Minuten eine komfortable 15 Tore Führung zum 25:10 herauszuspielen.
Der Spielstand machte ein regelmäßiges Durchwechseln möglich, so dass jeder Einsatzminuten sammeln konnte.
Wenn man an diesem Tag das berühmte „Haar in der Suppe“ suchen wollte,
wäre man bei der Chancenauswertung fündig geworden.
Mit besser ausgespielten Kontern und klarerer Wurfauswahl hätte man das Ergebnis noch deutlich höher zu Gunsten der SG gestalten können.
Es spielten:
Jonah, Jannik (beide Tor), Leon (8), Tim F. (2), Tim B. (3), Jonathan (1), Emil, Constantin (8/5), Kenneth (1), Janne(2), Maxim (2), Raphael (2), Maurice, Elias (2)

Mit dem punktgleichen TV Knielingen wartet am kommenden Wochenende ein Gegner auf Augenhöhe und damit eine deutlich schwerere Aufgabe auf unsere Jungs.
Anwurf ist um 14:15 Uhr in der Reinhold-Crocoll Sporthalle in Knielingen.
Kommt vorbei , die Jungs freuen sich über Eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24