Unentschieden trotz Niederlage

15. Januar 2023 | MÄNNL. E1

SG Stutensee-Weingarten – Post Südstadt Karlsruhe: 17:19 (8:9)
Finales Ergebnis aufgrund der Anzahl der Torschützen bei der SG: 2:2 unentschieden!
Einen gegnerischen Spieler nicht in den Griff bekommen, aber am Ende doch durch eine Teamleistung ein unentschieden verdient erkämpft. So könnte man das Spiel in einem Satz zusammenfassen. In der anfänglichen 3 gegen 3 Aufstellung, zeigte sich die Mannschaft mit einer gesteigerten Ballsicherheit auch bei weiten Bällen, die sicher gefangen wurden und so ging man in der 1. HZ zweimal sogar in Führung. Der gegnerische Spieler Max H. verstand es jedoch immer öfter, unsere Abwehr zu umgehen und chancenlos den Ball zu versenken. Felix B., Karlson und Sukkirth verstanden es, den Vorsprung zu minimieren und so ging es mit 8:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit starteten wir sehr gut und so gelang es uns auch die weiten Pässe über eine halbe Hallenlänge hinweg, sicher zu fangen und am Ende auch die notwendigen Tore zu erzielen. Das Training scheint Wirkung zu zeigen. Leider hat uns dieser Max H. am Ende das Spiel fast zerstört und so gelang es ihm von der eigenen 6 Meterlinie bis zum Torabschluss, ohne wirkliche Gegenwehr, durchzuprellen. Hier haben wir es leider nicht verstanden eine solchen Spieler in den Griff zu bekommen. Das Trainerteam wird sich aber sicher dieser Situation zukünftig annehmen. Alles in allem hatten wir am Ende eine ausgeglichene Torschützenliste und Teamleistung, die uns dann, nach dem Spiel, das Unentschieden bescherte, denn wir hatten 8 Torschützen, die Post nur 6. Somit ist das Spiel als verdient unentschieden gewertet und unser Kampf wurde am Ende doch noch post ludum belohnt.

Es spielten:
Im Feld: Karlson (3/2), Felix B. (5/1), Mateo (1/1), Matteo, Luca (1/1), Sukkirth (4), Mats, Gunther (1), Phil (1), Paul (1)
Im Tor: Lean und Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. E1
Bezirksliga 2-2 2023/24