Trotz engagiertem Spiel erste Niederlage

25. Oktober 2021 | WEIBL. E

SG Stutensee-Weingarten – TG Neureut

Wie am vorigen Sonntag waren 8 Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der SGSW zu ihrem zweiten Spiel in Neureut vor Ort und kamen alle zum Einsatz.

Die erste Halbzeit wurde abermals 3-3 gespielt. Kurzzeitig entstand bei der TG Neureut ob dieser Spielvariante Verwirrung und es befanden sich 4 statt der erlaubten 3 Angreiferinnen auf der Spielfeldhälfte der SGSW, was aber dann bemerkt wurde.

In der 3. Minute der ersten Halbzeit fiel das erste Tor für die TG Neureut. Zwar schafften es die Spielerinnen der SGSW schnell zum 1:1 auszugleichen, konnten sich aber trotz engagierter Bemühungen in der ersten Hälfte nicht gegen die – zum Teil von der Statur her überlegenen – Spielerinnen der TG Neureut durchsetzen. Am Ende der ersten Halbzeit lag die SG Stutensee-Weingarten 4 Tore zurück und mit einem 5:9 ging es in die Halbzeitpause.

Stark ist, dass die Handballerinnen der SGSW in der zweiten Halbzeit trotz des Rückstands den Mut keineswegs sinken ließen und schnell und motiviert weiterspielten. Die SGSW bot den Neureuterinnen die Stirn und es gelang zahlreiche Torchancen zu verwandeln sowie Torchancen der Neureuter Mannschaft abzuwenden – das Spiel blieb bis zuletzt spannend!  Obwohl die Spielerinnen der SGSW den Neureuterinnen spielerisch in der zweiten Halbzeit in nichts nachstanden, konnten sie den zu Beginn aufgebauten Rückstand von 4 Toren nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage von 10:14.

SGSW – ihr habt alles gegeben – ein großes Lob an die motivierten Spielerinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2 2023/24