Trainingslager Altglashütten Tag3:

Trainingslager Altglashütten Tag3:

Äußerst positive und leistungsstarke Unterstützung erhält unsere weibliche B-Jugend von den engagierten und talentierten Spielerinnen unserer weiblichen C-Jugend. In allen Bereichen der Athletik und den taktischen Vorgaben der Trainingseinheiten überzeugten diese jungen Spielerinnen alle Coaches und Trainer einhellig. Sie sind ein absoluter Zugewinn für die ganze Truppe in allen Bereichen. Auch in den harten und konditionell anspruchsvollen Maßnahmen bestätigen sie ihr Können. Ihre schnellen Auffassungs- und Umsetzungsqualitäten rechtfertigen ihre Teilnahme im Trainingscamp. Alle Spielerinnen der B-Jugend sowie die Trainer sind sehr stolz auf diese jungen begabten Spielerinnen. Auch bei dem Spiel gegen Schutterwald, wo sie gegen eine wA (Bundesliga) gespielt haben mit vier Spielerinnen ergänzt durch 2 B-Jugend Spielerinnen und Lisa im Tor (Hannah verletzt) haben sie die ersten 20 min. eine gute Leistung abgegeben.

Heute früh begann der Tag wieder mit der ersten Trainingseinheit fit in den Tag, die Strecke wurde etwas kürzer dafür kamen ein paar Spurts den Berg hinauf dazu. Nach dem Frühstück ging es erneut zum Lidl, die Bilder wurden ja bereits in der WhatsUps Gruppe gepostet – siehe oben. In der Halle angekommen ging es direkt mit Aufwärmspiel und zwei weiteren Trainingseinheit „abräumen“ und Anspiel des KM oder Außen über Bodenpass – weiter. Gegen 13:00 Uhr nach 30 Minuten Handball spielen fuhren wir mit dem Bus zum Badeparadies Schwarzwald und die Mädels hatten richtig Spaß – auch die Trainer erholten sich, der eine im Palmenparadies der andere mit der Spielerin die nicht ins Bad wollte am Tittisee bei einem Milchkaffee.

Direkt von dort fuhren wir wieder nach Lenzkirch ins „Sportivo die Körperwerkstatt“ wo die Mädels von einer Trainerin beim Spinning angeleitet wurden. Vielen Dank an die Trainerin, die mit vollem Elan dabei war und auch natürlich alles vorgemacht hatte mit einer super (geilen) Musik. Alle Mädels haben mitgezogen auch der Busfahrer die Trainer mussten leider das finanzielle regeln und konnten nicht teilnehmen. Nach Duschen und Abendessen trafen wir um 20 Uhr im Raum Feldberg und haben das Sasse-Spiel angeschaut und es wurden verschiedene Teams für eine Gruppenarbeit und das „Kitchen impossible“ festgelegt. Armin zeigte uns noch ein paar Impressionen von der Reise nach Lund die wir ja auch mal ins Auge gefasst haben, ebenso wie den GTÜ Cup in der letzten Ferienwoche der Sommerferien also bitte den Urlaub so planen dass diese Woche freibleibt für wA, wB und wC.

Den Rest des Abends hatten die Spielerinnen frei für die Gruppenarbeit.

Armin, Lena und Jürgen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24