Trainingslager Altglashütten Tag2

Trainingslager Altglashütten Tag2:

„Fit in den Tag“ mit Lena – am Dienstagmorgen starteten die Mädels bereits um 07:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit, es war ein kleiner Lauf der ca. 15 min ging mit etwas Gefälle auf dem Hinweg aber dafür eine Steigung auf dem Rückweg.

Nach einem reichhaltigen Frühstück, den Kaffee für die Trainer Armin und Jürgen gab es bereits schon um 6:30 Uhr gekocht von der guten Seele Andrea wie es Armin ausdrückte, ging es über den Lidl zur Sporthalle. Mein einem kleinen Aufwärmspiel bei dem sich Hannah verletzte wurde gestartet. Die Verletzung wurde gegen Abend wieder besser nach dem wir den Fuß mit gut gekühlten Wasser abgeschreckt haben, so das Lena und Lia, Hannah den Fuß föhnen mussten um ihn wieder auf die Normaltemperatur zu bringen. Nach einer kurzen theoretischen Erklärung wurde auf beiden Seiten die 6:0 Abwehr trainiert. Im Anschluss an die Mittagspause wurde dann Wurfübungen mit Erweiterung auf versch. Positionen geübt. Gegen 14.45 starteten wir nach Schutterwald zu unserem Trainingsspiel gegen die wA (Bundesliga Mannschaft). Bei diesem Spiel zeigten die Mädels trotz der vielen Trainingseinheit die in den Knochen steckten eine mehr als passable Leistung. Unser Dank geht auch an die Eltern die den weiten Weg gemacht haben um ihren Kindern zuzuschauen.

Ohne große Pause ging es dann weiter nach Lenzkirch ins „Sportivo die Körperwerkstatt“ wo die Mädels von einer Trainerin beim Ausdehnen und Entspannen angeleitet wurden. Vielen Dank an die Trainerin, die mit den 19 Mädels die körperlich am Ende waren aber immer noch Lachen und tratschen konnten, es bestimmt nicht leicht hatte. Nach den 45 Minuten fuhren wir dann schnell wieder zurück nach Altglashütten und konnten dann um 21:10 Uhr mit dem Abendessen beginnen.

Es war ein sehr langer Tag der auch die Trainer geschlaucht hat aber es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Armin, Lena und Jürgen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24