Stutensee-Blankenloch, 23.11.2025 – 13:30, weibliche B-Jugend Bezirksoberliga
Die SG Stutensee-Weingarten hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Stutensee-Weingarten nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (8:5) führte. Diesen Vorsprung konnte die TG Neureut auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 16:10 in die Pause.
Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 5 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 35:24.
Auf dem fremden Terrain konnte die TG Neureut mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (5 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen), während die Heimmannschaft der SG Stutensee-Weingarten eine etwas intensivere Performance hinlegte (8 verursachte Siebenmeter, keine Verwarnung, drei Hinausstellungen).
Für den Heimsieger geht es am 29. November um 14:00 Uhr auswärts gegen die TG 88 Pforzheim. Die TG Neureut hingegen trifft nach der 7. Niederlage in Folge auf die Murgtal Panthers. Hier ist der Anpfiff nächsten Samstagabend um 17:20 Uhr vor heimischen Publikum in Karlsruhe-Neureut.








