Teamwork makes the dream work: SGSW – TG Neureut 46:30 (21:14)

25. Januar 2023 | MÄNNL. B

Am Samstag startete die männliche B-Jugend am vollgepackten Heimspieltag in Blankenloch gegen die TG aus Neureut.
Das Hinspiel in Neureut verwöhnte die mitgereisten Zuschauer damals mit einem 47:37 Torspektakel und einem deutlichen Auswärtssieg für die SG Jungs.
Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, auch das Heimspiel deutlich für sich zu entscheiden.
Auch die TG aus Neureut war entschlossen, die Hinspielniederlage vergessen zu machen.
So sahen die Zuschauer in den ersten 5min wieder ein Spiel mit hohem Tempo.
Die SG lag zwar immer mit einem Tor in Führung, welche aber meist postwendend durch die Gäste ausgeglichen werden konnte.
Eine kurze Verschnaufpause beider Mannschaften ohne Tore wurde nach 10 gespielten Minuten durch den 7:6 Anschlusstreffer der Neureuter beendet.
Dies wirkte wie ein Weckruf für unsere Jungs, die jetzt wieder deutlich auf das Tempo drückten.
Der Ball zirkulierte sicher durch alle Mannschaftsteile und wir konnten durch schnelle Tore über Außen und sehenswerte Anspiele an den Kreis einen 6:1 Lauf starten.
Somit war das Spiel aus SG Sicht bei noch 10 verbleibenden Spielminuten in der ersten Hälfte in ruhigen Fahrwassern.
Die TG kam zwar nochmal auf 3 Tore heran, wir konnten aber nach einem Team-Timeout unserer Trainer den alten Abstand wieder herstellen und gingen verdient mit 21:14 in die Kabine.

Nach der Pause galt es vor allem, weiter konzentriert zu bleiben und den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen.
Die Jungs setzten diese Vorgabe super um und ließen den Gästen aus Neureut keine Chance den Rückstand zu verkürzen.
Hier zeigte sich deutlich, wie breit der Kader der B-Jugend dieses Jahr aufgestellt ist und wie gut die Jungs harmonieren.
Trotz vieler Positionswechsel war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Die Angriffsmaschinerie der SG lief auf allen Positionen weiter auf hochtouren.
Der Gegner konnte lediglich durch einige Würfe aus dem Rückraum und einem schönen Kempa nach Einwurf kleine Nadelstiche setzen.
Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg, bei dem das Team der Star war.
Der Beweis dafür ist auch auf dem Spielberichtsbogen zu finden:
ALLE Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, keiner davon zweistellig und das obwohl man insgesamt 46 Tore erzielen konnte.
Wenn man trotzdem demütig bleiben möchte, dann sind 30 Gegentore trotz gut aufgelegtem SG Torhüter vielleicht ein paar Gegentore zu viel.

Es spielten:
Jonah (Tor), Leon(6), Tim F. (5), Tim B. (5), Feli(5), Emil (1), Constantin (8/3), Jona (6), Maxim (3), Raphael(1), Elias(6)

Nächsten Samstag, den 28.1. treten die Jungs auswärts bei der TS Durlach an.
Anwurf ist um 14:20 Uhr in der Weiherhofhalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24