Tag der offenen Tore in Linkenheim

25. November 2019 | MÄNNL. D1

HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim : SG Stutensee/Weingarten 25:32 (11:22)

Zum Derby ging es am Sonntag in die Linkenheimer Sporthalle gegen Li-Ho-Li. Um es vorweg zu nehmen: wir warfen so viele Tore wie noch nie, kassierten aber auch so viele wie bislang erst einmal.
Nun zum Spiel: Eine 0:2-Führung schon in der ersten Minute bauten wir aus und konnten uns schnell auf 1:6 in der 7. Minute absetzen. Mit vielen Einzelleistungen erzielten wir dann Tor um Tor. Bereits Mitte der ersten Hälfte wechselten wir nach und nach die Bank ein, was insbesondere der Abwehr nicht guttat. Li-Ho-Li fand immer wieder Lücken in unserer nicht so gut eingespielten Abwehr und konnte dann direkt vom Kreis werfen. Das Spiel war für beide Torhüter – die auch nicht ihren besten Tag erwischten – nicht einfach. Dafür waren unsere Schützen diesmal umso besser aufgelegt und im Gegensatz zum letzten Spiel war fast jeder Wurf ein Treffer. Mit einer komfortablen 11:22-Führung gingen wir in die Pause.

Nach der Pause wurde aus dem heute großen 12-Jungs-Kader munter weiter gewechselt. Neben vielen Einzelleistungen gab es auch schöne Kombinationen, die zum Torerfolg führten. Die Abwehr war aber weiterhin löchrig und unaufmerksam. Die Zusammenarbeit lief nicht wie gewohnt. Li-Ho-Li konnte so den Abstand zum Ende hin verringern.

In der Schlussminute scheiterten wir schließlich mit unserem dritten 7-Meter, daran müssen wir arbeiten. Das Spiel war das bislang torreichste der Saison.

Es spielten: Jonah (Tor), Fynn (Tor), Tim S. (13), Marvin (1), Tim F. (5), Constantin (6), Alexander (1), Pierre, Jona (5), Elias, Tom, Adrian (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. D1
Bezirksliga 1 2023/24