Tabellenführer zu große Hürde für unsere weibliche C-Jugend

31. Januar 2022 | WEIBL. C

Der Tabellenführer aus Walzbachtal, der heute in Friedrichstal bei uns zu Gast war, stellte sich wiederholt als der zu starke Gegner heraus. Entsprechend verlor man das Spiel mit 11:26 auch recht deutlich.

Mit dem gestrigen Sieg im Gepäck war man zwar hoch motiviert, dieses Spiel auch wieder erfolgreich gestalten zu können. Die Motivation war auch da. Allerdings kam man von Anfang an ins Hintertreffen und konnte leider zu keiner Zeit des Spieles die Gäste wirklich in Bedrängnis bringen. Auch wenn die Walzbachtalerinnen auf allen Positionen gute Spielerinnen aufweisen konnten, so war das Spiel doch sehr auf die Mitte-Spielerin zugeschnitten. Und diese trug auch fast die Hälfte der Tore zum Sieg bei.

Mit der mehrfachen Spielbelastung, vor allem auch bei den jüngeren Mädels aus der D-Jugend, spürte man doch auch die schwindenden Kräfte und damit die sinkende Konzentration. So verlor man immer häufiger in der zweiten Halbzeit den Ball und der Tabellenführer kam somit zu weiteren schnellen einfachen Toren.

Alles in allem waren es aber mehr als nur zufriedenstellende zwei Spieltage die unsere Spielerinnen gezeigt haben. Jetzt heißt es regenerieren und bereit sein für die nächsten anstehenden Aufgaben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24