10. Dezember 2023 | WEIBL. C
Am vergangenen Samstag kam es zum Rückspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ettlingen. Leider musste man die Klasse der Gäste anerkennen nachdem es am Ende 23:34 stand.
Waren es im Hinspiel 45 Minuten, die wir das Spiel auf Augenhöhe gestalten konnten, so waren es diesmal leider nur die ersten 5 Minuten, die wir den Gästen effektiv und erfolgreich entgegenzusetzen hatten. Zu diesem Zeitpunkt führten wir sogar mit 3:2.
Leider hatte man in den folgenden 5 Minuten nicht das Glück und auch nicht die letzte Konsequenz um zum Torerfolg zu kommen. Auf unserer Seite die vergebenen Chancen und auf der anderen Seite die erfolgreichen Torwürfe verunsicherten unser Team. Die Ettlinger Mädchen konnten hier einen 3:7 Vorsprung herausspielen.
Als man nochmal auf 6:7 herankam hätte man hoffen können, diese Verunsicherung abgelegt zu haben. Jedoch wurde die gegnerische Mannschaft dann wieder ihrer Favoritenrolle gerecht und vergrößerte den Vorsprung wieder Tor um Tor.
In der Abwehr bekamen unsere Mädchen keinen richtigen Zug mehr auf die Angreifer und selbst im Angriff gelang es nicht die Lücken, die auch in der Ettlinger Defensive vorhanden waren zu finden. Somit ging man mit einem Päckchen von 9:18 in die Kabine.
Diesen Rucksack bekam man auch nicht mehr abgelegt. Der Tabellenführer hatte in der zweiten Hälfte immer wieder, vor allem über Außen mit seiner Topspielerin Erfolg. Selber rieb man sich immer wieder an der Abwehr auf, da man den Gegnerinnen “direkt in die Arme” lief. Immerhin gelang es den Rückstand entsprechend der ersten Halbzeit nicht noch übermäßig größer werden zu lassen. Man stellte sich mit allem was noch im Akku war entgegen. Letztendlich kamen die Gäste zu dem erwähnten deutlichen Erfolg und verteidigten die makellose Tabellenführung.
Nun gilt es die Niederlage abzuhaken, daraus zu lernen und die Fehler im Training anzugehen, damit am kommenden Wochenende das Jahr mit einem Sieg abgeschlossen werden kann!










