Starker Kampf wird mit 2 Punkten belohnt

20. September 2016 | WEIBL. C2

Im ersten Spiel der neuen Saison traf die neuformierte weibliche C2 der SG Stutensee-Weingarten auf die HSG Walzbachtal. Zu Beginn war klar, dass das Spiel gegen die körperlich überlegene Mannschaft kein Leichtes werden würde. Da aufgrund kurzfristiger Absagen und verletzungsbedingter Ausfälle gerade einmal 7 Spielerinnen zu Verfügung standen, von denen zwei Torhüterinnen waren, musste die Mannschaft noch enger zusammenrücken. Dies gelang den Mädels hervorragend. Jede kämpfte für die Andere, egal ob im Tor oder auf dem Feld.

So konnte sich die SGSW einen kleinen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Leider mussten wir dann verletzungsbedingt kurze Zeit in Unterzahl spielen, sodass die Gegner den Abstand etwas minimieren konnten.

Mit einem Spielstand von 10:6 ging man dann in die Halbzeitpause. Nach dieser fiel es beiden Mannschaften schwer wieder ins Spiel zu finden. Beim Stand von 10:8 startete die SGSW wieder ihren Motor und lief dem Gegner auf 15:9 davon.  Am Ende standen dann, mit dem Ergebnis 15:12, der erste Saisonsieg und die ersten zwei Punkte auf dem Konto der SGSW. 
Die Trainerinnen sind mächtig stolz über den Kampfgeist und Siegeswillen der Mädels. Positiv hervorzuheben sind unsere beiden Torhüterinnen, die sowohl auf dem Feld als auch im Tor eine sehr gute Figur hinlegten. Des Weiteren gab es von jeder einzelnen Spielerin gute Ansätze zu sehen, auf die wir im Training weiter aufbauen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner