Starke Torhüterleistung

17. Dezember 2017 | MÄNNL. C

HSG Weinheim/Oberflockenbach vs. SG Stutensee-Weingarten 17:21 (7:8) – Zum letzten Spiel 2017 ging die Reise für die SG-Jungs nach Weinheim zur HSG Weinheim/Oberflockenbach. Die Ausgangslage war klar – es mussten unbedingt zwei Punkte gegen den Tabellenvorletzten her!

Die Jungs gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Allerdings wurden viele gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt + die Anzahl der technischen Fehler (falsche Sperre, Übertritt) war viel zu hoch, um sich von den Gastgebern abzusetzen. So stand es beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes folgerichtig 7:8.

Das Trainerteam muss wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben. Die sonst üblichen (fast schon legendären) fünf Anfangsminuten der zweiten Halbzeit blieben aus. Die Abwehr wurde immer stabiler, insbesondere die linke Seite mit Sebastian Walde auf Halblinks + Alexander Schuhmacher auf Linksaußen machten den Laden dicht. Hinzu kam ein ganzer starker Paul Louis Rebmann im Kasten, der mit zahlreichen Paraden (insgesamt 14, davon zwei gehaltene 7-Meter) sein Tor vernagelte. Dadurch konnte der SG-Express endlich Fahrt aufnehmen + sich ab der 38. Spielminute durch einen 6:0-Lauf entscheidend auf 11:20 absetzen. Die Messe war gelesen + die gastgebende HSG konnte in den letzten fünf Minuten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende stand ein auf Grund der starken zweiten Halbzeit ungefährdeter 17:21-Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

Das Team überwintert auf dem 6. Tabellenplatz mit 9:11 Punkten, bevor es am 13. Januar mit dem sicher schweren Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen weitergeht. Die Mannschaft + das Trainerteam wünscht allen Anhängern, Freunden + Gönnern eine ruhige Weihnachtszeit + alles Gute für 2018.

Es spielten: Paul Louis Rebmann (TW), Till Hof (TW), Phillip Albers (1), Jonas Gross (2), Mika Barié (5), Robin Knaus (2), Peter Dautermann, Florian Dähne (1), Alexander Schuhmacher, Sebastian Walde (2), David Luis Cara (1), Vincent Virzi (7/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. C1
Landesliga 2023/24