Starke Abwehr in Hälfte 2

24. März 2019 | MÄNNL. B

SG Stutensee-Weingarten vs. TV Forst 35:21 (15:13)

Beim letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 war in der Weingartener Walzbachhalle der TV Forst zu Gast. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut – viele Verletzte, darunter auch Stammtorhüter Paul Louis Rebmann + die Tatsache das der mC-Torhüter Till Hof nicht von Anfang an zur Verfügung stand, trieben den Coaches Sorgenfalten auf die Stirn.

Jonas Gross erklärte sich bereit für seine Mannschaft ins Tor zu stehen + was soll man sagen, er machte seine Sache in den ersten 20 Minuten richtig gut. Bis zum Zwischenstand von 9:4 sah die Sache souverän aus. Leider kehrte nach gespielten 15 Minuten unser alter Bekannter „Schlendrian“ zurück. Schlechter Zugriff in der Abwehr + mangelnde Chancenverwertung der SG-Jungs ließen bei den Gästen Hoffnung keimen. So stand es zur Halbzeit folgerichtig 15:13.

Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs aus der Hölle Hardt voll da. Endlich wurde in der Abwehr zusammengearbeitet + den Rest fischte der bärenstarke Till Hof im Kasten weg. Was zur Folge hatte, dass nach gespielten fünf Minuten der SG-Express Fahrt aufnahm – ein satter 8:0-Lauf stand zu Buche. Den Gästen aus Forst gelangen zwei Gegentore, ehe der SG-Express noch einmal auf‘s Gaspedal trat + einen 7:0-Lauf hinlegte. Die Messe war gelesen – die Gründe dafür lagen auf der Hand. Deutlich weniger Fehler im Angriff + eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr. Einziger Wermutstropfen – die Verletzung von Peter Dautermann – auf diesem Weg GUTE BESSERUNG PETER !!!

Zum letzten Saisonspiel geht die Reise in die altehrwürdige Konrad-Adenauer-Sporthalle nach Pforzheim. Die gastgebende TB Pforzheim erwartet die Jungs aus der Hölle Hardt am Samstag, 30. März, um 16.15 Uhr. Die Mannschaft + das Trainerteam hofft beim letzten Auftritt auf zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten:
Till Hof (Tor), Phillip Albers (7), Jonas Gross (Tor + 4), Max Kraus (8), Jannis Debatin (2/1), Anton Huber (3), Peter Dautermann, Mika Maurer (1), Alexander Schuhmacher (1), Sebastian Walde (2), David Luis Cara (7/3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24