Starke 25 Minuten reichen zum Sieg

29. Oktober 2018 | DAMEN 2

HSG Walzbachtal 2 : SG Stutensee-Weingarten 2 21:31 (9:20)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen 2 die Reise nach Jöhlingen antreten.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kerstin musste sich Trainer Timo eine neue Strategie für dieses Spiel ausdenken.
An dieser Stelle wünscht die Mannschaft Gute Besserung!

Die Damen der SG starteten konzentriert und hoch motiviert in die Partie. Sie wollten von Beginn an zeigen, dass sie diese Punkte mit aus dieser Halle nehmen.
So fanden unsere Damen sehr gut in das Spiel und konnten sich gleich zu Beginn mit 2:8 absetzen.
Durch schöne Kombinationen und gute Abwehrarbeit konnten sie den Vorsprung bis zu 4:16 weiter ausbauen.
In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit ließen unsere Damen etwas nach und so konnte der Gegner sich wieder etwas heran kämpfen (9:20).

In der zweiten Halbzeit war das Ziel diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
So war es die SG welche gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das erste Tor erzielte.
Dann allerdings geschieht in den nächsten Minuten nicht viel, bis zur 38. Minute schaffen es unsere Damen nicht einen einzigen Treffer zu erzielen.

Es folgt ein hin und her was zur Folge hat, dass sich das Ergebnis nicht wirklich verändert.
So konnten unsere Damen zu jeder Zeit einen sicheren Abstand halten und am Ende ein Ergebnis von 21:31 erzielen.

Das gesetzte Ziel in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen wurde nicht erfüllt, dies konnte auch an dem souveränen Vorsprung der ersten Halbzeit gelegen haben.
Hier müssen unsere Damen mehr an sich arbeiten, damit dies bei einem stärkeren Gegner nicht zum Hintertreffen führt.

Jedoch gab es auch schöne Momente mit schönen Kombinationen und guten Einzelaktionen.
Nun gilt es weiter an sich zu arbeiten um an die letzten Erfolge anzuknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21