Starke 1. Hälfte

14. September 2019 | MÄNNL. B2

TV Malsch vs. SG Stutensee-Weingarten 2 18:26 (7:17) – Zum Saisonauftakt ging die Reise für die Jungs aus der Hölle Hardt zum gastgebenden TV Malsch. Die Auftaktnervosität war deutlich zu spüren + so gelang den Malscher eine schnelle 2:0-Führung. Dies sorgte allerdings nicht für Unruhe in den Reihen der SGSW. Im Gegenteil – angestachelt von dem Rückstand wurde in der Abwehr besser zugepackt + die gegnerischen Ballverluste mit konsequentem Tempospiel ausgenutzt. So stand es beim Halbzeitpfiff verdient 7:17.

Nach dem Seitenwechsel gelang es nicht mehr so ganz die Konzentration so hoch wie in der ersten Spielhälfte zu halten. So konnten die Gastgeber einige Tore mehr als eingeplant erzielen. Angeführt von den spielstarken Marius Vogel + Mika Maurer, dem treffsicheren Paul Braun + Abwehrorganisator Jonas Küfner konnten die Jungs aus der Hölle Hardt die ersten beiden Pluspunkte verbuchen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 22. September in Weingarten statt. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Walzbachhalle.

Es spielten: Till Hof (Tor), Jonathan von den Driesch (Tor), Marius Vogel (2/1), Lennart Würfel (1), Mika Maurer (7/2), Jonas Biedermann (1), Mathis Braun (1), Kilian Zeilmann, Toni Langer (1), Jonas Küfner (1), Paul Braun (12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner