Sportlich trotz Corona

9. April 2020

Ganz Deutschland steht in letzter Zeit aufgrund des Corona-Virus still. Viele haben Homeoffice, Schule fällt aus und auch sonst sollte man seine persönlichen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Auch jeglicher Sport- und Spielbetrieb setzt derzeit aus. So auch in der Hölle Hardt, bei der SG Stutensee-Weingarten.Nichtsdestotrotz sollten die Mannschaften nicht ohne jegliche Bewegung sein und die Spieler sollten individuell trainieren.

Dies ist auch bei der 2. Herrenmannschaft unserer Spielgemeinschaft der Fall. Trainer Dozic hat seinen Schützlingen über Whatsapp Trainingsvideos zur täglich sportlichen Anwendung zukommen lassen. In diesen Videos zeigte Zlatko Dozic auf beeindruckende Weise wie fit er noch ist und machte alle Übungen auf gekonnte Weise vor. Dies traf auf positive Resonanz der Mannschaft und einige Spieler schickten, auf Anweisung von Mannschaftsoffiziellen Haak, Videos in denen auch sie einige Fitnessübungen zeigten und so einen Anreiz für die anderen setzten, sich nicht nur auf dem faulen Hintern auszuruhen.
So sollten nun alle wissen, was sie in der derzeitigen Situation tun sollten, um für die Spiele, welche hoffentlich bald wieder möglich sind, fit zu sein.

Simon Maier, Herren 2

#wirbleibenzuhause #wirbleibenamball #vollepowersgsw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Herren
Kreisliga 2019/20