Spiel in der Abwehr verloren: TV Knielingen – SGSW 42:37 (21:16)

25. Oktober 2022 | MÄNNL. B

Mit großen Ambitionen machte sich die mB auf den Weg in die Reinhold Crocoll Halle nach Knielingen.
Die Jungs begannen konzentriert und es entwickelte sich in den ersten 13 Minuten bis zum 9:9 das erwartete ausgeglichene Spiel.
Dann schien die Konzentration nachzulassen, was der Gegner aus Knielingen eiskalt ausnutzte
und den Spielstand mit einem 5:1 Lauf innerhalb weniger Minuten auf ein 14:10 stellte.
Diesem Rückstand lief man den Rest der ersten Hälfte hinterher und ging mit einem 21:16 in die Kabine.

Nach der Halbzeit war es wieder das offene ausgeglichene Spiel, man konnte zwischenzeitlich den Rückstand sogar auf 3 Tore verkürzen.
Leider bekam man in der Folge den starken Rückraum der Knielinger nicht in den Griff.
Auch eine versuchte Manndeckung des gefährlichsten Spielers auf Seiten der Knielinger,
brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Zu oft wurde die Manndeckung überlaufen und der restliche Abwehrverbund konnte die Lücken nicht schnell genug schließen.
Somit endete fast jeder gegnerische Angriff mit einem Torerfolg für die Knielinger, was es unmöglich machte den Rückstand weiter aufzuholen.
Am Ende unterlag man unnötig, aber Aufgrund der schlechten Abwehrleistung verdient,
mit 42:37 und ermöglichte einem Knielinger Rückraumspieler 21 Tore (davon 8 Siebenmeter).
Die dreiwöchige Pause durch die Herbstferien kommt zum richtigen Zeitpunkt um im Training am Abwehrverhalten zu arbeiten.
Dann können auch solche Spiele in Zukunft gewonnen werden.

Es spielten:
Jannik (Tor), Leon(9), Tim F.(2), Tim B.(3), Jonathan, Emil, Constantin(15/8), Kenneth, Maxim(4), Raphael(1), Janne, Elias(3)

Das nächste Spiel findet erst wieder am 12.11. in der heimischen Walzbachhalle in Weingarten statt.
Anwurf gegen Post Südstadt Karlsruhe ist um 14:15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Männl. B
Badenliga 2023/24