Spiel auf Augenhöhe endet mit unglücklicher Niederlage

29. November 2021 | WEIBL. E

TS Mühlburg SG Stutensee Weingarten 13:12 (5:5)

Am 1. Advent kam es zum Duell beimTabellennachbar aus Mühlburg.
Unsere weibliche E-Jugend hatte bis dahin zu Hause zweimal gewonnen und auswärts zweimal verloren, die Auswärtsserie wollte man nun stoppen.
In einer ausgeglichen Anfangsphase ging die TS Mühlburg in der 2. Spielminute in Führung, diese konnte unser Team aber schnell wieder ausgleichen.
Danach passierte fünf Minuten nicht viel, bis die Mühlburgerinnen in der 8. Spielminute durch einen Doppelschlag auf 3:1 stellten. Diese Führung wurde dann bis zu 10. Spielminute auf 5:2 ausgebaut.
Nach einer Auszeit durch unsere Trainerin Caro und einer kleinen Umstellung schaffte es unsere Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff das Spiel auszugleichen (5:5).
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, die Mühlburgerinnen erwischten wieder den besseren Start und zogen auf 9:6 davon.
Erneut nahm unsere SGSW eine Auszeit, diese kurze Pause hat der Mannschaft sichtlich gut getan. Die Mädels holten Tor um Tor auf und glichen mit einem sehenswerten Spielzug drei Minuten vor Schluss aus.
Nun war es ein offener Schlagabtausch, wieder wurde gut kombiniert, die gegnerische Torfrau war schon geschlagen doch leider sprang der Ball vom Innenpfosten wieder heraus.
So kam es wie es kommen musste, die Mühlburgerinnen trafen eine Minute vor Schluss zum 13:12. Ein letzter Angriff unseres nicht aufgebenden Teams fand den Weg leider nicht mehr ins Tor.      
Als kleines Trostpflaster bleibt dass wir die Torschützen-Wertung mit 60:39 für uns entscheiden konnten so dass das Spiel mit 2:2 Punkten gewertet wird und unsere Mannschaft damit den 3. Tabellenplatz verteidigen konnte.
Auf diesem Platz geht es nun pandemiebedingt in die vorgezogene Winterpause. Bleibt zu hoffen, dass es im neuen Jahr dann wieder möglich ist die Runde zu Ende zu spielen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. E
Bezirksliga 2021/22