Souveräne Vorstellung

3. Februar 2020 | MÄNNL. B2

SG Stutensee-Weingarten 2 vs. JSG Niefern/Mühlacker 30:18 (15:3) – Zum Aufeinandertreffen mit JSG Niefern/Mühlacker kam es am Samstag in der Hölle Hardt Fri‘tal. Die Zielvorgabe war klar – die Punkte bleiben hier!!

Die SG-Jungs waren von Beginn an hellwach + der SG-Express nahm Fahrt auf. Dank der guten Abwehrarbeit + einem gut aufgelegten Till Hof im Tor stand es nach 7 Minuten bereits 7:0. Die Gäste hatten keine Antwort auf den durch Peter Dautermann + Rückkehrer Jonas Küfner (beeindruckendes Comeback) bestens organisierten Abwehrverbund. Die Konter nutzte der schnelle Mathis Braun gnadenlos zum Torerfolg. Zum Pausenpfiff war das Spiel beim Spielstand von 15:3 entschieden.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Jungs aus der Hölle Hardt einen Gang zurück + jeder Spieler bekam Einsatzzeit. Kurzzeitig schöpften die Gäste ein wenig Hoffnung, die allerdings in den letzten 15 Spielminuten schwand. Der umsichtige Marius Vogel leitete das Angriffsspiel mit viel Übersicht + setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Die SG-Jungs beendeten ihre souveräne Vorstellung mit einem in dieser Höhe völlig verdienten 30:18-Heimsieg.

Bevor es in die Faschingspause geht steht noch die Auswärtsaufgabe am kommenden Samstag beim TV Knielingen an. Es gilt aus der Reinhold-Crocoll-Sporthalle beide Punkte zu entführen. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Es spielten: Till Hof (Tor), Jonathan von den Driesch (Tor), Marius Vogel (5/3), Lennart Würfel (2), David Seeger (2), Kilian Zeilmann, Boris Stankov (2), Mathis Braun (6), Peter Dautermann (4), Toni Langer (1), Jonas Küfner (8/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner