Souverän und überlegen zum Heimsieg

15. Februar 2020 | WEIBL. C
Heute mittag konnten die Zuschauer in der Walzbachhalle einen ungefährdeten Sieg unserer Nachwuchsmädels gegen die Mannschaft aus Leopoldshafen zum 26:18 beobachten!
 
War das Hinspiel noch geprägt von einer, sowohl körperlichen als auch verbalen, derben Gangart, so zeigte unsere Mannschaft nach einer kurzen Einspielphase, dass es heute hier in Weingarten gar keinen Anlass dazu geben würde, weil man das Spiel zu jedem Zeitpunkt gut im Griff hatte. Nach 6 Minuten stand es 5:2; und wenn auch im weiteren Spielverlauf die Gegnerinnen mal zwei oder drei Tore in Folge erzielen konnten, so ließ man sich nicht beirren und spielte ruhig und besonnen weiter. U.a. durch schönes Zusammenspiel der Halben und dem Kreis baute man den Vorsprung weiter aus. Tor um Tor erspielte man sich den Halbzeitstand von 16:8.
 
Nachdem man den Vorsprung in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf 11 Tore zum 21:10 ausbauen konnte, wurde ein Gang zurückgeschalten. Man kontrollierte das Spielgeschehen ohne wesentlich weiteren Aufwand. Dadurch kamen die Mädchen aus Leopoldshafen zwar wieder etwas heran. Aber letztendlich war es zu jeder Zeit ein ungefährdeter Sieg zum 26:18.
 
Der einzige kleine Kritikpunkt, der sich schon die ganze Saison zeigt, ist lediglich die Ausbeute bei unseren 7m-Würfen. Hier werden leider sichere Tore immer wieder vergeben. Was heute glücklicherweise keine Auswirkungen hatte. Hier ist jedenfalls das Trainerduo gefordert, den Trainingsplan entsprechend zu gestalten 😉
 
Was auf jeden Fall deutlich wird, ist, dass die Mädels den Begriff Mannschaftssport im Laufe der Spielzeit immer weiter verfestigten und wirklich leben. Auch heute trat man als geschlossenes Team auf. Man half sich gegenseitig, stimmte sich ab untereinander, spornte sich an und freute sich gemeinsam. Das ist schön so mitzuerleben!
 
 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24