So sehen Sieger aus!!!!!

26. Januar 2020 | WEIBL. C
Wenn man das Ergebnis vom Hinspiel heranzieht (24:24), und das heutige Ergebnis ganz nüchtern betrachtet, dann war es eigentlich einfach ein Tor mehr erzielt und dazu noch eines weniger bekommen. Somit kommt am Ende ein 25:23 Heimsieg heraus!!!!
 
Allerdings kann man dieses Spiel nicht so rational analysieren. Es war ein unglaublich spannendes, tolles, aufregendes, nervenaufreibendes, attraktives und fesselndes Spiel über die gesamten 50 Minuten hinweg.
 
Die Gäste hatten wohl mit der frühen Anpfiffzeit an einem Sonntagmorgen weniger Probleme und kamen besser ins Spiel. Vor allem die starke Untergrombacher Spielerin auf der Mitte bereitete unserer Abwehr immer wieder Probleme. Sowohl durch gute Zuspiele als auch durch eigene Durchbrüche und Torerfolge. So hatten sich die Untergrombacherinnen nach 8 Minuten einen 4 Tore Vorsprung zum 3:7 herausgearbeitet. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt bestand die Gefahr, dass unsere Mädchen resignieren könnten und die Gegner unaufhaltsam davon ziehen hätten lassen. Aber nein!!! Der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt. Man arbeitete dagegen und konnte eine ganze Weile den Abstand bei 2 oder 3 Toren beibehalten.
 
Da man auch in der Abwehr etwas einen besseren Zugriff auf die Goalgetterin der HSG-lerinnen bekam, konnte man sich steten Schrittes heranarbeiten zu einem 13:13 kurz vor der Pause in die man mit einem 13:14 ging.
 
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Untergrombach begann energischer und zielstrebiger. So waren es beim Stand von 16:19 wieder drei Tore die man hinterherhinkte. Aber auch jetzt berappelte man sich. Tor um Tor arbeitete man sich heran und in der 40. Spielminute konnte man zum ersten mal in Führung gehen!
 
Die letzten 10 Minuten waren dann unglaublich packend. Unter anderem da alleine in diesen 10 Minuten auf Seiten der SG drei 2-Minutenstrafen zu verkraften waren. Der Siegeswille war aber spürbar und man merkte, wie die Spielerinnen miteinander kämpften und einander halfen und zur Seite standen. Und auch unsere Torfrau trug in dieser wichtigen Phase durch zwei gehaltene 7m und einen vereitelten freien Gegenstoß entscheidend zum doppelten Punktgewinn bei!
 
Somit war es am Ende wie gesagt "einfach nur" ein Tor mehr geworfen und ein Tor weniger bekommen……… 🙂
 
Diesen Sieg habt ihr euch wirklich verdient erarbeitet und es macht sehr viel Spaß euch zuzuschauen und die Siegesfreude mitzuerleben! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
Weibl. C
Landesliga 2023/24