Sieg nach langer Pause

7. Februar 2019 | DAMEN 2

SG Stutensee-Weingarten : TV Malsch 34:26 (16:14)

Die Damen2 holen sich den ersten Sieg nach langer Winterpause.
Nach der zwei monatigen Winterpause für die Damen2 war die Nervosität zu Beginn der Partie auf beiden Seiten deutlich zu spüren.
So wurden viele Fehlpässe und Fehlwürfe gemacht welche zu einem ständigen Führungswechsel sorgten.
Beim Stand von 7:7 in der 15. Minute nahm der Trainer der TV Malsch seine Auszeit.
Nach dieser Auszeit kamen unsere Damen besser zurück ins Spiel und gaben ab diesem Zeitpunkt die Führung nicht mehr aus der Hand.
So stand es zur Pause 16:14.

Die Ansprache in der Kabine war einfach und klar.
Da man die zweite Halbzeit im Angriff begann galt es gleich ein Tor zu erzielen, in der Abwehr kein Tor zu bekommen und im Gegenzug wieder ein Tor zu erzielen.
Gesagt, getan.
Genau diese Vorgabe setzen unsere Damen um und legten einen 4:0-Lauf hin.
Mit diesem Vorsprung wurde das Spiel dann souverän zu Ende gespielt, so dass am Schluss ein Sieg zu verbuchen war.

Durch eine geringere Anzahl an bisher gespielten Spielen belegen unsere Damen derzeit den 5. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen2 am kommenden Sonntag um 18 Uhr gegen die TG Eggenstein2

Sportzentrum Eggenstein
Buchheimer Weg 6
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Über Unterstützung von Seiten der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner
2. Damen
Bezirksliga 2020/21