Sieg im Spitzenspiel

8. Dezember 2019 | MÄNNL. B2

HSG Bruchsal/Untergrombach vs. SG Stutensee-Weingarten 2 20:27 (11:12) – Das Spitzenspiel stand am Sonntag an – die Jungs aus der Hölle Hardt waren in der Bruchsaler Sporthalle zu Gast beim Tabellenzweiten HSG Bruchsal/Untergrombach. Es galt den Platz an der Sonne zu verteidigen + einen direkten Meisterschaftskonkurrenten auf Distanz zu halten. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, gab es doch einige krankheitsbedingte Ausfälle.

Die zahlreichen Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Den SG-Jungs gelang es nicht sich abzusetzen, der SG-Express stotterte. So ging es folgerichtig mit einer knapperen 1-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Jungs aus der Hölle Hardt deutlich konzentrierter zu Werke. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch das harte Training bemerkbar – bei den Gastgebern schwanden die Kräfte + die SG-Jungs konnten angetrieben von den bärenstarken Mika Mauer + Marius Vogel noch eine Schippe drauflegen. Im Tor spielte Till Hof seine Badenliga-Erfahrung aus + so gelang es sich Stück für Stück abzusetzen. Beim Schlusspfiff stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 20:27-Auswärtserfolg zu Buche.

Die Jungs überwintern nun nach 10 richtig starken Spielen mit 288:203 Toren + 19:1 Punkten ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne. Im neuen Jahr kommt es dann gleich zur nächsten Spitzenpartie gegen den TV Malsch. Das Spiel findet am Samstag, 18. Januar 2020 in der legendären Hölle Hardt Fri’tal statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Die Mannschaft + Trainerteam wünscht allen Anhängern + Unterstützern auf diesem Weg fröhliche Weihnachten, für‘s neue Jahr alles Gute + für die kommenden Aufgaben zahlreiche + vor allem lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten: Till Hof (Tor), Jonathan von den Driesch (Tor), Marius Vogel (10/5), Lennart Würfel, David Seeger (3), Jonas Biedermann (1), Mika Maurer (9), Boris Stankov (1), Toni Langer, Jonas Küfner (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Partner